Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Aktuelle Befahrbarkeit der Luxemburg-Runde

Da ich heute ganz Luxemburg gemampft habe, meine Erfahrungen an euch, falls ihr es nachmachen wollt.

Es gab nur eine nervige Sperrung, und zwar zwischen den Punkten Hochfels und Harlange-Poteau (20 und 21 im Bild unten). In Boulaide ist kein Durchkommen (Rohrarbeiten auf ganzer Straßenbreite) und man kann auch nicht mal eben per Feldweg außen rum fahren. Der Umweg beträgt ca. 25 Minuten.

Meine geplante Route war diese:
Bild
Punkt 6 war mein Hotel: Im Pfenn 3, 54689 Irrhausen, motorradfreundlich, kann man durchaus nutzen. Die Baustelle in Irrhausen lässt sich vorsichtig befahren (Rollsplitt). Ich habe mir die 7, 8, 34 und 37 aber doch schon am Vorabend gekrallt :) 38 statt 34 wäre effektiver gewesen, aber im ausklingenden Tageslicht wollte ich lieber 10 Minuten fahren als 5 Minuten planen.

Allgemein hat man in Luxemburg viele unterhaltsame Strecken auf dem Weg, bis auf den Punkt an der Hauptstadt, und den Weg zum obligatorischen "Outlier" Euro-Col muss man sich ggfs. selbst schön machen. Viele Punkte liegen in Ortschaften - wer weniger Lust auf Schnitzeljagd hat nimmt einfach das namensgleiche Ortsschild.
Habe mal einen Reisebericht dazu verfasst: https://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=17&t=16339