Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Fraele, Passo di Italien - Italia

Dieses Jahr ist die Sperre vom 14. Juli bis am 2. September.

Gemäss Auskunft: <info.valdidentro@bormio.eu>
PS:

Dieses Jahr sind die Sperr-Zeiten wie folgt:
*** Fahrverbot zwischen 09.00Uhr und 18.00Uhr ***


(vorher und nachher also freie Fahrt)

Gemäss Auskunft von: info.valdidentro@bormio.eu

Bild
Aber Vorsicht ab 09:00 Uhr ist die Schranke abgeschlossen, wer also nach 9 Uhr zurück kommt wartet hinter der Schranke bis 18 Uhr :!:

Grüessli Tramper
Keine Schranken-Umfahr-Möglichkeit um Rauszukommen?

Wo ist die Schranke?
Ich war bisher immer vor der Sommer-Sperre oben und habe keine Schranke gesehen.
Beim Abzweiger nahe dem Refugio wo du links abbiegst oder die Strasse zum Staudamm hinab fährst. Alternative wäre Motorrad über die Schranke hieven ;-)

Wollte das nur der Vollständigkeitshalber erwähnen, obwohl die Fraeles bei den Passknackern nicht sehr hoch in der Gunst stehen :-((

Der Torri wurde dieses Jahr erst 12 Mal (neuer Rekord) geknackt, der Passo di Fraele hingegen nur 5 Mal, im Vergleich dazu der Stelvio und Umbreil bereits 37 Mal, der Foscagno/Eira 25 Mal und der Gavia bereits 14 Mal.

Torri wie Passo kosten halt (zu)viel Zeit, man kann nicht einfach husch husch drüber sausen um schnell schnell zum Nächsten zu kommen ;-)

Bin aber guter Hoffnung, dass zukünftig mehr die Qualität und nicht die Quantität zählt :-)

Grüessli us Liège

Tramper
Oh, okay, ja dann ist da wohl nix mit Schranke umfahren wenn sie dort steht. :D

Sehr schade, dass nicht mehr Passknacker um die Stauseen fahren. Die verpassen wirklich etwas sehr Schönes.

Das ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsorte. Zwei Seen mit wunderschöner Farbe in prächtiger Landschaft eingebettet. Und sehr spassige, einfach zu befahrende unbefestigte Wege. Einfach herrlich!

LG suzie
Habe gestern mal dort angefragt, da es bei mir evtl. im Mai möglich wäre, dort vorbeizuschauen.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
At the moment, the road leading to the Cancano Lakes isn't accessible to motor vehicles.
It will be open in a few days (there is no official date) and subject to a toll (€ 5,00) payable directly on the road at the special totems.
During May, there won't be limited time bands to enter the area.