Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Hochfels Luxembourg Fahrverbot wegen Baustelle

Die Zufahrtstrasse zum Knackpunkt Hochfels liegt im Baustellenbereich der CR-310. Für den Baustellenabschnitt gilt ein Fahrverbot. Aus diesem Grund akzeptieren wir Nachweisfotos von der Strassensperrung im Ort Boulaide.

Grüessli Tramper
Ich hoffe ihr seid auch so kulant, wenn ich in Korsika an eine gesperrte Strecke komme und den Punkt nicht erreichen kann. Ich hätte jetzt nämlich gesagt, dann ist das halt Pech und ich muss nochmals hin. Luxemburg ist ja keine Weltreise.

Als ich Belgien kompletiert habe, habe ich auch Polizisten bekniet mich durchzulassen trotz Fahrradrennen... sonst hätte ich halt auch nochmals hingemusst... das war nämlich auch eine Vollsperrung.

Aber die Admins haben das letzte Wort ;-)

Vg Jan-Peter
Eigentlich ist es klar, wann ein Pass freigeschaltet wird. Sollte ein Fahrverbot die Anfahrten zum Scheitelpunkt und Nachweismotiv verhindern, so werden auch die Fahrverbotstafeln von allen möglichen Zufahrtsstrassen akzeptiert! Angekündigte Fahrverbote wie bei Wintersperren, (Sport)Veranstaltungen oder wie jetzt neu Teilzeitfahrverbot für das Sellajoch werden natürlich nicht akzeptiert.

Das Passknackerspiel belohnt Leistungen beim Motorradfahren in Form von grünen Markern mit Punkten und Länderpreis (grüner Balken) wenn man ALLE Pässe in einer Saison auch befahren und das mit einem korrekten Nachweis dokumentiert hat. Der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf den Länderpreis, wenn ein oder mehrere Pässe nicht korrekt geknackt und/oder dokumentiert hat! Es gibt keine Garantie, dass man in einer Saison jeden Pass in der Datenbank auch knacken kann, manchmal braucht es zwei oder mehr Versuche um eine Pass oder Land zu knacken ;-).

Grüessli Tramper