Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Klippeneck

Klippeneck hat ab dem Schützenhaus, also weit unten, eine Vollsprerrung bis angeblich Anfang Juni.

Die Bauarbeiter sind nett, aber es war ein klares "Nein".

Anwohner haben wohl die Möglichkeit, laut Bauarbeiter, über den Dreifaltigkeitsberg.

Wir haben es nicht versucht!!! Keine Ahnung ob das stimmt.

Gruß M.
Wurde auch mal Zeit, dass diese Rüttelpiste endlich neu gemacht wird.
Die Strecke vom Dreifaltigkeitsberg geht über einen Waldweg und ist Fahrverbot. Bin den am Ende des Winters mal gefahren auf der nicht mehr benutzten Langlaufloipe. In der Loipe war optimaler Grip nur dann wieder auf die Strasse war mühsam. :roll:
Seitenwagentreiber hat geschrieben:.....
Die Strecke vom Dreifaltigkeitsberg geht über einen Waldweg und ist Fahrverbot......
Ich weiß, deshalb haben wir verzichtet.

War die Antwort des Bauarbeiters auf die Frage wie das Menschen machen die in Klippeneck wohnen......

Wir haben nicht ergründet ob das Fahrverbot vorübergehend aufgehoben ist, Anliegern die Zufahrt gestattet ist, etc.

Mit ist jedenfalls auf dem Dreifaltigkeitsberg kein Schild aufgefallen, auf dem wir zuvor waren und ich vermute legal ist für Schnitzeljäger nichts drin.

Aber sicher bin ich mit eben auch nicht.

Ich hatte letztes Jahr 4 Punkte innerhalb von Vollsperrungen. Natürlich alle entsprechend weit auseinander und min. 400km von Zuhause......

Da hatte ich eindeutig ein Anliegen ;) :D ..... aber auch tolle Bauarbeiter..... Einer hatte mir mit dem Bagger eine Platte über ein Loch gelegt um noch die 300m zum Punkt zu kommen.....

Gruß M.
Hallo Passknacker-Gemeinde,

Strecken die per Verkehrsschild mit einem Fahrverbot belegt sind, sollte man m.E. nicht einfach ignorieren, auch wenn der kürzere Weg zum nächsten Punkt vielleicht dazu verführt.
Denn wird nicht dadurch der Ruf von uns Motorradfahrern - durch die Heizer und Krawallmacher ohnehin schon sehr in Mitleidenschaft gezogen - noch geschädigt??!! Überall lauern genug Nachbarn, Wanderer o.ä. Mitmenschen, die einen (speziellen) Hass auf Motorradfahrer allgemein haben. Streckensperrungen gibt es ja inzwischen genug - zumindest in Deutschland.
Da sollte wir uns in der Passknacker-Gemeinde korrektes Verhalten auf die Fahne schreiben!!!

MfG
Karl Heinz
Salü Karl Heinz

sich an Gesetze zu halten ist nur die eine Seite der Medaille des Motorradfahrens, die andere Seite ist die freiwillige Rücksichtnahme auf Menschen und grösst mögliche Schonung der Umwelt.

Und genau da lässt der Gesetzgeber uns mündigen Motorradfahrern ein Riesen grosses Potential die Mitmenschen zu vergrämen. Mit gesundem Menschenverstand und besonderer Rücksichtnahme fährt man am besten und dafür sollten keine Gesetze nötig sein.

Grüessli Tramper
Diese Woche ausprobiert:

Klippeneck ist legal anfahrbar über Dreifaltigkeitsberg. Die letzte Spitzkehre vor Dreifaltigkeitsberg ist mit einer Umleitung ausgeschildert für Klippeneck. Das Fahrverbot hat keine Gültigkeit. Der Weg führt durch den Wald auf einem Waldweg und ist mehrmals als Umleitung ausgeschildert, damit man sich nicht verfahren kann. Am Wochenende kann viel Verkehr sein, da der Flughafen ja auch in Betrieb ist.

Gruss Präsi
War heute auf dem Klippeneck. Die Baustelle besteht nicht mehr. Die Strasse ist offen. Pfingsten ist auf dem Klippeneck Segelflug angesagt, daher ist die Straße wieder frei. Der Verbindungsweg vom Dreifaltigkeitsberg zum Klippeneck ist
gesperrt.