Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Karfreitag

Hallo Housi,
Super Idee, kann aber leider nicht kommen, da ich in der Provence bin.
ich wünsche aber allen viel Spass und tolles Wetter !!!
Gruß Knacki Horst
Na da bin ich mal gespannt, ob unsere Event-Abteilung auch einen guten Draht zu Kachelmann's Sippe hat und der erste Outdoor-Anlass nicht mit dem Snow-Mobil besucht werden muss :shock:

Würde mich jedenfalls freuen, wenn nicht nur wir, sondern auch ein paar wärmende Sonnenstrahlen da auftauchen würden, denn Holz haben wir diesen Winter nun wahrlich genug geschleppt :shock:

Wenigstens hatte Housi mit der Standortwahl ein gutes Händchen :lol:, wobei der Engelberg noch ein wenig näher gewesen wäre...

Na dann bis Karfreitag

Gruss vom toemmeli
Könnte ohne Schneeketten klappen: http://www.meteoblue.com/de_CH/wetter/c ... il_ch_1722
Hallo zusammen,

ich habe ausnahmsweise mal unter der Woche Zeit und hoffe, dabei sein zu können. Ist jemand aus dem Großraum Vorarlberg/Allgäu/Ostschweiz ebenfalls unterwegs? Kann man vielleicht eine gemeinsame Anfahrt organisieren?
Hallo bekennender Warmduscher

wie sieht es aktuell aus, da die Wetterfrösche nasskaltes Wetter im einstelligem + Temperaturenbereich für das Eiertüschen ansagen, fällt der Anlass ins Wasser?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass unser Eventknacki bei dem Wetter den Töff satttelt, da es auch für mich grenzwärtig ist, eine Tour zu fahren, wenn mehr als 20% davon im Regen fahren muss.

Grüessli Tramper
salut Tramper

tja nur weil ich heute bekennender Warmduscher bin hatt das noch lange nichts mit -
(b
Tramper hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass unser Eventknacki bei dem Wetter den Töff satttelt
-
nicht fahren bei schlechtem oder kaltem Wetter zu tun, denke in den bis jetzt 34 Jahren Töfffahren habe ich manche Saison als Ganzjahresfahrer absolviert nun gut was solls man muss Frischlingen den Spass lassen..grins.
und zum Event mit den Eiern warum immer gleich alles zum voraus absagen, wart ab wie es am frühen Freitagmorgen aussieht dann kann ich immer noch entscheiden und wenn es Dir zu kalt ist ...tja da kann ich auch nichts für....

In dem Sinne Leute schaut hier rein und wenn Ihr bis Freitag 07:00 keine Absage findet, werde ich vor Ort sein

Warmduscher Knacki

Housi
7:00 Uhr...das wird knapp. Von mir aus sind es rund 200km mit einem Schnitt von 50km/h bin ich schon 4 Stunden unterwegs :roll:

Wie lange seid ihr denn vor Ort?
housi hat geschrieben:und wenn es Dir zu kalt ist ...tja da kann ich auch nichts für....
Salü Housi

mir sind Minus Temperaturen wesentlich lieber als sommerliche Plus Temperaturen ;)

was mich allenfalls am Karfreitag abhält Motorrad zu fahren, sind die Hinterlassenschaften des Winterdienstes wie das feuchte Salz, Sand und Splitt sowie das unbehandelte Eis auf den kleinen Strassen wo kein oder stark reduzierter Winterdienst gepflegt wird. Wenn am Karfreitagmorgen der Winterdienst ausrückt, bleibt mein Motorrad in der Garage.

Grüessli Tramper
Wir haben noch einige cm Schnee hier :cry:

Dabei sollten wir heute +10 Grad bekommen, geworden sind es gerade mal +2 :roll:

Sieht schlecht aus für Freitag.
wenn es nicht will dann will es nicht, der Event ist abgesagt siehe Events, nächster Termin uns zu sehen wird unter Events bekanntgegeben (sobald das Wetter mittmacht) .

Gruss
Warmduscher - Event - Knacki

Housi