Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Stella Alpina

Hi zusammen,

plane ans Stella Alpina zu fahren http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Alp ... adtreffen) und werde unterwegs vermutlich ein paar Kat X Pässe mitnehmen.

Vielleicht hat jemand auch Bock etwas im Dreck zu wühlen oder ans Treffen zu kommen?

Zwei Freunde von mir sind da auch schon oben (auf anderer Route) und evtl kommt Hussaib auch mit.

Gruss,
Adi
salut Adi

schade habe an dem Datum einen Firmenanlass auf der Klewenalp....... dabei wäre das Treffen doch genau das was mir der Doktor verschrieben hatt..... nun aufgeschoben ist nicht aufgehoben wenn ich die Gesundheit noch habe ist das für nächstes Jahr gebucht
viel Spass

ein kleinwenig neidischer Housi
Hallo Adi,

Nur mal fragen :?: , wie sieht dein zeitplan aus, das reicht ja nicht am Wochenende hin und zurück ;) , und würdest du auch ein langsames :o aber zähes 8-) Eselchen mit nehmen, ich hab noch ein paar einzelne Tage 8-) , wo ich aber noch nicht weiss, wann ich die nehmen kann, da ich eine vertrettung brauche, aber reizen :D würde mich das schon mal :lol: , die Leute mit einem Roller :roll: zu schocken :shock: , zutrauen würd ichs mir schon ;) , halt nicht so schnell wie andere, aber glaub machbar 8-) , oder spinne ich nun total :roll: ,

Viele liebe Grüsse aus Basel Felix :) :) :) :)
Hoi Felix,

ui - ich weiss ja dass du damit auch vor Assieta und dem Rest des Susatals nicht zurückschreckst aber die Tour die wir im Kopf haben wird wohl etwas zuviel mit dem Esel in der gegebenen Zeit: Mittwoch nachts fahren wir nach Ligurien dann SG3-5 Schotterpässe der Nase nach nordwärts Do/Fr und am Samstag ans Stella Alpina - unterwegs campen wir wo es gerade dunkel wird.

Stella Alpina selber halte ich für durchaus eselkompatibel und vermute, dass es da auch Geschwisterchen hat (da kommt von der Harley bis zur KTM EXC alles, Anfahrt zum See ist zwar Schotter aber einfach). Insgesamt kommen nun schon 6 Leute dahin, die ich kenne. Hier hats ein Beispiel wie das da aussieht und abläuft: http://www.youtube.com/watch?v=eITucSZ7bxI

Das Wochenende muss bei mir reichen - Montags muss ich arbeiten. D.h. Sonntag -> Mont Cenis, Bernhards und co -> Zürich

Gruss,
Adi
Hallo Adi,

da du ja nicht genau beschrieben :P hattes was ihr vor habt, habe ich gedacht, frag mal schüchtern nach :?: , den Assieta halt ich für kein problem 8-) , aber ich bin halt ein wenig langsamer :roll: , bei dem Programm :o wäre es für mich sowieso zuviel, mal schauen was für Wetter ist 8-) , und wie ich frei kriege, vielleicht gehts ja für ein verlängertes Wochenende ;) , zu eurer Tour, ich hoffe das die Pässe überhaupt schon auf sind :shock: , den ich hab bei http://alpenrouten.de gelesen das noch nicht alles auf ist :roll: , infolge Schnee :shock: .

ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :) :) :) :)
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Erst sprangen meine schweizer Begleiter ab, dann ruft mich Jaspers an dass die bestellte Benzinpumpe von der Post zerstört wurde und Frontscheibe hat die Africa auch keine. Ich geb zu am Donnerstag war ich dann einen Moment ratlos, wenn die Enduro nicht geht dann platzt der Traum ... um dann das ganze gaanz anders zu machen, 90% meiner Tour zu canceln und trotzdem dahin zu fahren. Halt auf der Harley. Und ich muss sagen ich habs nicht bereut.

Auf dem Dach des Fort Pramand sieht so ein Eisen irgendwie schicker aus, man trifft immer wieder Leute die einem fragen ob das überhaupt geht und kommt so ins Gespräch, wird eingeladen, bummelt am Markt von Bardoneccia von Stand zu Stand und hat am Ende das leckerste Essen mit.

Man trifft liebe Freunde, die man Jahre nicht gesehen hat, Haut auf die Kacke indem man mit offenen Rohren die 40cm tiefe Riesenpfütze vor dem Stella Alpina Camp durchquert als gäbs kein Morgen (wenigstens die ganzen Journalisten komplett nass gemacht, da lief 2min kein Wasser mehr), eine Delegation eines Sponsors auf dem Camping getroffen - zum wiederholten mal dieses Jahr auf etwas spezielleren Events.

Was ist schöner als zuoberst beim Schneefeld auf 2900m frech auf dem Chopper zu sitzen und zu warten bis die nächsten Kackenhauer in Orange schwitzend anbraten und dann so tun als wärs leicht gewesen, ein Glas Wein zum feiern anbieten und behaupten SG4 ist gar nicht so schwer. Man wird von Savoyern zum Essen eingeladen und mit Decken versorgt - es war 0° nachts.

Schlicht all das was Motorradreisen so schön machen kann hab ich wieder mal erlebt. Das Stella ist seit 1966 echt ein Geheimtip für alle die die Beklopptesten aller Zweiradfahrer treffen und mit ihnen feiern will. Es war hart, sehr hart aber ich fahr da wieder hin - wer weiss vielleicht nächstes Jahr auf einem Eselchen ...

Gruss
Adi
oldschool_small.jpg
oldschool_small.jpg (97.28 KiB) 5153 mal betrachtet