Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Grill-Treffen in Wertach

„ .... Wieso nicht in Deutschland oder Österreich zu einem Grillplausch
aufrufen.Dies kann selbstverständlich jeder Passknacker machen! Und wer weiss, vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Schweizer blicken. ..... Also Mut liebe Leute. Es würde mich freuen.
Euer Präsi Rolf“ (siehe Beitrag vom 5.Juli 2016 von Seitenwagenfahrer: "ich wünsch mir was")

Hallo Miteinander, nach Rücksprache mit Präsi Rolf habe ich mich entschlossen, einen Versuch zu wagen.
Am Samstag und Sonntag den 29/30. Juli 2017 veranstalte ich ein Grill-Treffen hier in Wertach (Oberallgäu, PLZ 87497) in meinem Hof und Terrasse, da auf dem öffentlichen kleinen Grillplatz, keine Infrastruktur ist (Toiletten, Strom, Wasser).
Im 10 km Umkreis befinden sich 4 Knackpunkte und in 50 km Umkreis (Luftlinie) 41 Knackpunkte in sämtlichen Richtungen, so daß jeder noch einige Punkte knacken kann.
Den genaueren Ablauf will ich noch mit Eventmanager Housi beraten. Melde mich sobald ich mehr weiß
Bis dahin Gute Fahrt Euer Mitknacker Hartl
( Bernhard Blenk, Wertach) 24.05.2017
Das klingt mal interessant, da ja für die Schweizer die Möglichkeit besteht, eine Brücke zum 1.08. zu machen. ;)
Klasse, der termin ist schonmal gespeichert.... :mrgreen: :mrgreen:
Am Samstag und Sonntag den 29/30. Juli 2017 veranstalte ich wie angekündigt ein Grilltreffen hier in Wertach
(Oberallgäu, PLZ. D 87497) Industriestraße 7 ( N47.605754 E10.417550 ).

Beginn Samstag ab 10,30 bis letzte Ankunft ca. 18 Uhr, Ende gegen 20 Uhr.
Beginn Sonntag ab 10,00 bis letzte Ankunft ca.16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.
Im 10 km Umkreis befinden sich 4 Knackpunkte und in 50 km Umkreis (Luftlinie) über 50 Knackpunkte in sämtlichen Richtungen, so daß jeder noch einige Punkte knacken kann. Für Anmeldung bitte bis Mittwoch 26.7.17 wäre ich Dankbar insbesondere Gruppen ab 4 Personen.
Jeder kann seine Speisen und Getränke mitbringen. Vorort gibt es am Samstag von 7-12 Uhr je 2 Metzgereien und Bäckereien und einen Nettomarkt (bis 20 h ) sowie Feneberg Markt (bis 16 Uhr) Sonntags sind nur eine Bäckerei und ein Backshop bis 10 Uhr geöffnet.
Wer sein Fleisch / Wurst / Brot / Getränke usw. nicht über weitere Strecken transportieren will, bitte ich bis Mittwoch um Nachricht, dann besorge ich das Gewünschte und diverse Getränke besorge ich auf Vorrat gegen Bezahlung. Zwei Kühlschränke und kleines Gefrierfach vorhanden und natürlich Gas- u. Holzkohlengrill
Vegetarier bitte ich sich selbst einzudecken.
In 600 m Entfernung ist ein öffentlicher Campingplatz mit Zeltwiese, 3 weitere innerhalb 5 km.
Ca 3-4 Stellplätze für PKW mit Motorrad-Anhänger bei mir am Platz.
Meine E-Mail: grilltreff-wertach@email.de
Bis dahin Gute Fahrt und hoffe auf trockenes Wetter
Euer Mitknacker Hartl
( Bernhard Blenk ) 21.6.2017
Salü Bernhard

ich bin dabei und freue mich riesig darauf. Nur weiss ich noch nicht ob am Samstag oder Sonntag oder Mittags bzw. Nachmittags eintreffe. Gebe aber rechtzeitig bescheid.

Grüessli Michael
Die Passknacker Abteilung Nordschwarzwald wird auch mit ca 2-6 Leuten am Samstag anrücken :-)

Viele Grüße und bis denne

Dani
so ein Mist...Samstag ist eine Familienveranstalltung bei der ich mich nicht ausklinken kann....aber es gibt Möglichkeiten, dass das ausfällt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten geht dann nur der Tagesbesuch am Sonntag.....ist dann noch Jemand da?.....
Hallo liebe Passknacker
Die ersten Anmeldungen sind eingegangen, freut mich.
Wie ich gerade in den Wetternachrichten gesehen habe, soll es am Wochenende schön werden. :)
Um noch 3 Sachen klarzustellen,
1. Bei der Anmeldung bitte "ca Mittag" = von Beginn bis 14 uhr oder "Nachmittags" ab 14 Uhr bis Ende zu vermerken, Danke (damit ich genügend Grill heiß habe)
2. Auch wenn Ihr Euch selbst versorgt, Ihr müßt nicht den ganzen Geschirrschrank mitbringen ;)! Wir haben Porzelan, Besteck und Gläser, keine Wegwerfsachen.
3. Das Angebot wegen dem Stellplatz gilt nicht nur während des Grilltreffen

Nun wünsche ich uns Allen schöne Tage bis denne
und gute Fahrt allzeit
Bernhard
Hallo mitnander, noch was Organisatorisches:
Bezüglich der Bestellung von Bratwurst: Es gibt die "Roten", "Die Nackten = Wollwürste" oder "Fränkischen"
Bezüglich der Bestellung von Steak`s: vom Schwein, Rind oder Geflügel
Jeder wie er es wünscht ;) deshalb bitte angeben
Bericht aus der Küche: Sonntags gibt es Kartoffel- und Gurken- und Tomatensalat als Beilagen
Danke Erika und Bernhard für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft. Grüessli aus Sonthofen

Michael