Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Saison 2015 in Winti gestartet

Bild

Bin dann mal wech und ein paar Punkte sammeln ;)
Die Zeit vergeht und plötzlich ist es Zeit - auf Wiedersehen zu sagen.

Bild

Heute habe ich das Gespann nach 16 Wochen und annähernd 7'000km seinem Besitzer zurück gegeben.

Das Ziel: Behindertenheim-Ausfahrten habe ich mit dem 20. Götti-Tag (Stiftung Steinegg, Wiesendangen) und 18. EPI-Ride (Epilepsie Zentrum Zürich) erfolgreich bestritten.
Bild

Schönen 3.Advent aus dem Tössfeld wünsche ich euch.
Der ein oder andere Passknacker und vor allem auch die Admins haben ja meinen Garagenzuwachs schon zu Bilde bekommen.
DSCN7122.JPG
DSCN7122.JPG (175.6 KiB) 3154 mal betrachtet
Ein kleines schusiges Gespann aus dem Hause Mash, genannt Sideforce.

Auf 18" stelzt es mit seinem 445ccm Zylinderchen daher und kann sogar bis zu 115km/h (gemäss Tacho) rennen, wenn's sein muss - doch das mag es (und ich) nicht so.
Es begnügt sich mit 4.2lt was bei einem Gewicht von 320kg (ohne Fahrer) doch recht sparsam ist und meinen Geldbeutel erfreut. Ein angenehmes Feature das es besitzt: es hat einen Rückwärtsgang und der ist echt nützlich.

Wenn ich am Silvester Zeit finde, dann komme ich mit ihm nach Basel.
DSCN7368.JPG
DSCN7368.JPG (176.58 KiB) 3048 mal betrachtet
Einigen ist es ja schon aufgefallen - das Frontschild der Sideforce hat nun eine andere Beschriftung.

Original ist ja "SF 4077" - jetzt steht da "Gnome" weiss auf rotem Grund.

Gnome ist hier wie auch in anderen Foren mein Nick, kommt aus einem anderen Hobby und ist zugleich auch eine Huldigung an die Marke Gnome & Rhône, welche schöne Motorräder und Gespanne baute.

Zudem ist es auch eine Anspielung auf ihre Grösse, sie ist mit 165cm Breite wirklich ein kleines Gespann, selbst wenn eine Ural daneben steht, wirkt sie zierlich und gegenüber der ZZ-R mit 185cm Breite ist sie fast schlank.