Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Saison 2015 in Winti gestartet

Liebe MitPassknacker

habe mir heute erlaubt, die diesjährige Saison für mich zu eröffnen.

Natürlich ist man am Beginn einer neuen Saison daran interessiert, was sie so bringen könnte. Was gibt es da also besseres, als mit dem Punkt Sternwarte Bülach zu starten. Denn die Sterne werdens wohl wissen... ;)

Bin letztes Jahr zu diesem interessanten Haufen gestossen und habe auch einige schöne Fleckchen gefunden, die nicht mal sonderlich weit weg sind - das ist Top!

Für dieses Jahr hab ich mir die Länderwertung Schweiz vorgenommen - also nicht erschrecken, sollte an einem Schweizer Passknackerpunkt ein "Rennleitungsfake" auftauchen...

Wünsch Euch eine gelungene Saison 2015
"""also nicht erschrecken, sollte an einem Schweizer Passknackerpunkt ein "Rennleitungsfake" auftauchen...""" :lol:
Der ein oder andere wird sicherlich nervös. Ich weiß ja was gemeint ist :D
hallo und schön hast Du die Sterne befragt für die Saisongestaltung :D
nun ich werde sicher nicht nervös wenn ich Dich sehe, wer nichts zu verstecken hat braucht sich auch nicht fürchten und auf den halblegalen Strassen trifft man Dich ja "sicher" nicht. ;) ;)
schön bist Du dabei viel Spass im 2015 bei unserer Schnitzeljagd.

Bikergruss
Housi
Hm - hab mit der Norge schon ein paar Leute "erschreckt" und mit ihr an Orten aufgetaucht, wo man so etwas nicht erwartet hätte...

Dann habe ich mir für diese Saison auch ein hilfreiches Gimmick für die Bilderadmins zugetan: eine Kamera mit GPS.

Wenn ich also nicht zu schnell beim Abdrücken war, hats nun auch Koordinaten drauf - für die "unklaren/unscharfen" Nachweise ;)
Seit Ende Juli hat meine grosse Dame eine Haushalthilfe erhalten: eine BMW F650GS

Bild

Denn jemand muss ja schliesslich die "Drecksarbeit" machen... ;)
Sodele - mein Ziel dieses Jahr Schweiz 100% ist heute erfüllt worden. :D

Bin meiner Haushalthilfe sehr dankbar, dass Sie es mir ermöglicht hat. Im Moment sind die Wetteraussichten für ein paar bonushafte Punkte nicht gerade berauschend - Schnee auf 1000 m herunter ist angesagt...

Schaun mehr mal, was noch möglich ist. Sind ja noch ein paar Monate hin bis zum Saisonschluss. ;)
Hallo gnome!

Auch hier: Gratulation!
Die Saison geht noch ne Weile, aber so wie's grade aussieht nicht mehr wirklich nutzbar für ne mehrtägige Tour!? Die letzte Tour mit 10 Tagen in Marokko ab Ende Oktober kann da mangels PK-Pässen kaum nutzbar umgesetzt werden. Naja, mein Ziel >500 im ersten Jahr habe ich erreicht.


Viel Spass noch im Restjahr - vielleicht reicht's ja mal zu ner Futtertruppen-PK-Tour nächstes Jahr!?

Gruss
Wolfgang
Es funzt wieder Bild

Wie ein paar ja wohl schon mitbekommen haben, hat's in meinem Fuhrpark eine Änderung gegeben...

... jedoch an den beiden Kontrollschildern hat sich nix geändert, die bleiben gleich. ;)

Der letzte PKP den ich mit der MotoGuzzi Norge angefahren habe, war wohl ein bezeichnendes Omen: Moosbronn Friedhof

Im Dezember 2015 ist sie mit 95'000km (in 4 1/4 Jahren) aus meinen Diensten getreten.

Die "Nachfolge" tritt eine Triumph Tiger 800XRT an, liebevoll auch Schneetigerchen Mistoffelees genannt.
Bild

Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Passknacker-Saison 2016 :)
Man muss sich ja zwischendurch auch Herausforderungen stellen...

... darum habe ich mir ein Gespann ausgeliehen: Suzuki GSX1100G - eine Youngtimerin mit 23 Lenzen.
Bild

Natürlich unterstützt mich diese Great Lady auch beim Passknacken (und das Fitnessabo streich ich dafür) - dank den schmalen Strässchen lerne ich so auch ordentlich mit dem Ding in die Kurve zu gehen.

Das ausgemachte Ziel mit ihrem Besitzer - ein zwei Teilnahmen an Kinderheimausfahrten im 2017 mit der Great Lady.

Die erste wird wohl im Frühsommer sein, also noch a bissle Zeit um Fahrpraxis sammeln zu können. 8-)
Herzlich Willkommen im Club. :D