Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Servus aus Oberbayern

Zwar bin ich schon letztes Jahr auf eure Seite gestoßen, ich war mir aber nicht sicher, ob mir das Pässeknacken und Punktejagen auch langfristig Spaß macht. Nun, der Spaß ist weiterhin vorhanden - auch wenn ich die Gefahr sehe, möglichst viele Punkte ohne einen Blick auf Natur und Landschaft einfach so und möglichst schnell abzuhaken. Aber das kann ja jeder selbst steuern, wie es ihm persönlich am besten gefällt.

Ich selbst bin Jahrgang 61, lebe in der Nähe von Rosenheim und bin in meinem ganzen Leben eigentlich nur Roller gefahren; seit 2013 ist es ein Aprilia Scarabeo 500 GT. Das Motto auf meinen Touren ist "Der Weg ist das Ziel".

Also werde ich auch dieses Jahr auf die Jagd gehen und die Rollerfraktion bei den Passknackern ein wenig verstärken - Felix, keine Angst, noch habe ich einfach zu wenig Zeit, um in die oberen Gefilde der Rangliste vorstoßen zu können ;-)

Herzlichst danken möchte ich allen Organisatoren und Betreuern dieser Idee. Hut ab und Respekt vor allem für den enormen Zeitaufwand, den ihr in die Pflege der Seite, das Freischalten der Photos usw. steckt (vor allem dieses Jahr mit den vielen neuen, interessanten Zielen).
Servus Thomas

erst mal herzlich Willkommen bei den "Knackern" und im speziellen natürlich als Jahrgänger (auch Baujahr 61) .
Nun ich hoffe Du hast Spass an der Schnitzeljagd und siehst Du darum muss ein Foto gemacht werden am Punkt damit man auch noch etwas von der Landschaft mitbekommt....
Nein im ernst es ist wie Du richtig bemerkst jedem seine Sache wie er seine Ziele setzt für die Saison, und der olympische Gedanke zählt hier um so mehr, mitmachen und Spass haben ist das Ziel!!

wünsche Dir eine ganz tolle und "knitterfreie" Saison

Event (Heini) Knacker

Housi
Hallo Thomas, 8-)

Ich hab keine Angst das du mir Konkurenz machst, den ich fahr sowieso nur was ich mir vornehme, und schaue nicht ob jetzt einer besser ist als ich, wozu auch, so ganz am Schluss der Saison, wen ich den auf dem elften Platz bin, reizt es mich dann schon, noch unter die besten zehn zu kommen, und wen es nicht klappt, dann halt nicht, jeder soll freude :P haben an den Pässen, und fahren was er will und kann, hauptsache man hat Freude :P daran, ob als erster oder als hunderster, das ist doch egal :roll: , so wünsch ich dir ganz schöne Ausfahrten mit deinem Roller :roll: , und ganz viel Spass und keinen Unfall, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs ;) , man weiss nie.

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D
@Housi:
Ach, das ist der wahre Grund, warum man ein Photo machen soll. Da habe ich wohl was missverstanden... ;-)

@Sir Moto
Freude und Spaß beim Knacken, genauso soll das sein, das hatte ich bisher in großem Maße und das wünsche ich auch Dir und allen anderen Teilnehmern. Und es würde mich auch freuen, wenn wir uns mal begegnen, die Welt der Passknacker ist groß - und dann doch manchmal ganz klein.