Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Neu dabei aus Hessen

Hallo,

da ich mich gestern kurz entschlossen zum Pässe sammeln angemeldet habe will ich mich auch mal vorstellen.

Ich komme ziemlich zentral gelegen in Deutschland aus Osthessen. Das ist zwar nicht der optimalste Wohnort für die ganz großen Punktzahlen, aber wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist.

Als fahrbaren Untersatz habe ich einen schönen amerikanischen "Großroller" gewählt, der mir auch nach den zwei Jahren die ich ihn besitze immer wieder viel Spaß macht.

Ein paar wenigen unter den Passknackern bin ich unter anderem Nick schon bekannt und vielleicht ergibt sich ja auch mal eine Gelegenheit für eine Gemeinschaftssammlung. ;)

Würde mich auch freuen, dem ein oder anderen mal unterwegs zu begegnen und so den Bekanntenkreis zu erweitern.

Wünsche allen viel Spaß in der noch jungen Saison und immer schön das Schwarze auf dem Asphalt lassen.

Gruß
Ansgar
Hoi Ansgar,

bins erste Wochenende im Mai im Raum Edersee unterwegs - vielleicht gibts ja wieder mal ein black/white Treffen ;)

[Kreuzer + Yacht = Minensuchboot :D
@ gnome

Würde mich auch freuen.

Das Wochenende vom 1. Mai habe ich allerdings schon für den Harz verplant. (Es sein denn unsere Firma zieht an dem Wochenende um in die neuen Geschäftsräume.)
Hi Ansgar,

willkommen bei den Passknackern :)

> optimalste Wohnort für die ganz großen Punktzahlen
Naja die Punktzahlen sind ja nur ein kleiner Anreiz ... wichtig ist dass du Spass hast und neue Orte für dich entdeckst.

> amerikanischen "Großroller"
Ist schon was feines die Cross Country ich kann meine in 10 Tagen holen. Grossroller ist aber mächtig untertrieben - ich habe letztes Jahr in Russland gesehen was das Teil kann und seither reifte der Gedanke an nen Cruiser ... übrigens sind Bulldog und Grizzly die hier auch ein paar Pässe sammeln mit ihren CC's unterwegs.

> Ein paar wenigen unter den Passknackern bin ich unter anderem Nick schon bekannt / Gemeinschaftssammlung
Seit ein paar Wochen gibt es die Funktion dass du mit Bekannten ein Team gründen kannst im Teilnehmerbereich. Macht Spass wenn man im Freundeskreis quasi eine private kleine Rangliste führen kann.

> dem ein oder anderen mal unterwegs zu begegnen
Dazu gibt's immer wieder Gelegenheit - das spannendste ist immer wieder wenn du an einem der unbekannten Checkpoints stehst die wirklich fast nur wir kennen und du siehst weit weg im Tal zwei andere den Berg hochfahren und weisst genau dass das eigentlich nur Passknacker sein können ;) Mag mich gut an eine kleine Geschichte vor ein paar Jahren im Wallis erinnern ..

Aber auch die Events die Housi organisiert bieten immer wieder ein gutes Forum für Benzingespräche

Gruss,
Adi
@ Adi

Bei dem "amerikanischen Großroller" hätte ich noch ein Augenzwinkern dazusetzen sollen. :)

Freut mich, dass Du auch von dem Victory-Virus infiziert worden bist. Wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß
Ansgar
An den armen Admin, der meine heute erstellten Bilder prüft:

Entschuldigung für die gedrehten Bilder. Man sollte sich doch die Hinweistexte durchlesen, bevor man mit Übereifer an die Sache herangeht. Da ich leider viele Bilder im Hochformat geschossen hatte habe ich sie beim Nachweis ins Querformat gedreht.

Werde zukünftig alle im Querformat machen.

Wenn es zuviel Mühe macht mit der Überprüfung bitte Bescheid geben, dann fahre ich die Tour nochmal.
Hay Captain Bild

Es freut mich immer wieder wenn Leute dazukommen die nicht in den klassischen Passknackergebieten, also nahe der oder in den Alpen, wohnen. Viel Spaß beim Punktesammeln, es gibt ja durchaus auch in Mitteldeutschland einiges "abzugrasen"