Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Zeit wird's ...

... mich auch hier vorzustellen!

Ich habe schon einige Pässe absolviert und gemeldet dieses Jahr, jetzt habe ich auch das Forum entdeckt und mich hier angemeldet - typisch Anfänger halt!

Ich wohne in Südwestdeutschland, etwa 25 km westlich von Stuttgart in Weissach, ein kleiner, aber nicht ganz unbekannter Ort - am Ortsrand befindet sich das Entwicklungszentrum der Porsche AG. Das kennt vielleicht der Eine oder die Andere, hat zwar mit Motorrädern nicht allzu viel zu tun, immerhin wurde aber vor Jahren der Harley V-Rod-Motor hier entwickelt.

Ich selbst bin schon knapp über 60 Jahre alt und habe fast 45 Jahre nach den ersten Motorradausfahrten mit NSU Quick und Kreidler Zündapp mit 50 cm3 und 5 PS erst 2013 den Motorradführerschein A2 gemacht, den ich im Spätsommer auf den offenen A erweitern möchte. Seither fahre ich eine auf 48 PS gedrosselte BMW F800R. Das macht mir auch zunehmend Spass, im letzten Jahr habe ich deutlich mehr als 20.000 km damit absolviert.

Das kann in diesem Jahr ein wenig mehr werden, wenn ich weiterhin so viele Pässe abklappern möchte wie in den letzten drei Wochen. Aber wem erzähle ich das ....

Gruss
Wolfgang
Salü Wolfgang

Willkommen im Forum und bei den Knackis. Wir haben uns ja bereits am Fuchsbühl getroffen und kurz gesprochen. Dass du kein Faulenzer sein wirst und dich auf dem Sofa die Beine hochlagerst zeugt dieses Bild auf deiner Feierabendtour.

Bild

Ich wünsche dir Genussvolle Momente auf dem Motorrad und eine erfolgreiche Passkanckersaison.

Grüessli Tramper
Hallo Tramper,

schade, daß ich so wenig Zeit hatte und weiter musste, hätte mich gerne noch ein wenig unterhalten. Da kann man ja immer was Lernen, wenn man mit erfahreneren "Knackern" ins Gespräch kommt.

Nach dem Lesen Deines Kommentars habe ich mich nun auch hier angemeldet und die Threads mal angelesen. Das kleine PK-Schildchen habe ich ein paar Male benutzt, aber die mangelhafte Fokussierung ist schon ein Problem. Deshalb nutze ich nun wieder mein grosses Schild in der Hecktasche.

Für die Vergrösserung eines Bildausschnitts im Bild suche ich grade noch ein einfaches Verfahren. Du machst das ja perfekt, kannst Du was empfehlen?

Ansonsten viel Spaß weiterhin in 2015 und eine erfolgreiche und unfallfreie Saison

GodfredKah
Servus GodfredKah

für die Bild-in-Bild-Sache nimmste das einfachste Tool das Windows zu bieten hat: paint (zu finden unter Programme / Zubehör)

Vorgehen:
Detailbild öffnen, das Detail markieren/kopieren
Übersichtsbild öffnen und das Detail einfügen, in die gewünschte Ecke schieben (ggf. verkleinern) - speichern und fertig.

Grüsse
gnome

P.S. Vielleicht trifft man sich mal an einer Futtertruppentour ;-)
Ah ja.

Ich hab's mit Photoshop in verschiedenen Ebenen versucht :oops: . Geht prinzipiell schon, aber halt nicht so ganz einfach. Das gute alte Paint ist einfach und geht einwandfrei :D . Danke für den Tip!

Die FT fährt grade nicht sooo viel rum, im Mai bin ich in der Eifel wenigstens drei Tage dabei. Vielleicht klappt's ja mal auch Sonntags wieder.

Gruss
GodfredKah