Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ein Deutscher in der Zentralschweiz

Salü miteinander.

Gerne stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Carsten, ich bin 33 und geborener Münsteraner. Dort hat es mich allerdings nicht lang gehalten, so bin ich über Umwege (Frankreich und Irland) in der Schweiz (URI!) gelandet. Bei den meisten ist es ja so, dass wie mit dem Motorradfahren aufhören, sobald es Nachwuchs gibt... bei mir ist es das genaue Gegenteil. Durch den, zu der Zeit noch, bevorstehenden Nachwuchs, habe ich mit dazu entschieden meinen Motorradschein zu machen. Warum? Meine Lebensgefährtin ist in der Landwirtschaft tätig und somit den ganzen Sommer über auf der Alp. Für mich bedeutet das also, jedes Wochenende mache ich mich auf den Weg zu Ihr und meinem Sohn. Statt die Strecke im Auto hinter mich zu bringen habe ich mich für das Motorrad entschieden.

Lange Rede kurzer Sinn: Seit September 2016 habe ich meinen Schein (A-, 35kw) und bin Besitzer einer wunderschönen XF 650 Freewind.
Sali Carsten

Willkommen bei den Passknackern und viel Spass bei deinen verschieden Anfahrrouten zu deinen Liebsten. Da die Passknacker Saison bereits vor der Alpsaison beginnt und erst am 31.12. endet, findest du bestimmt auch Zeit, den einen oder anderen Pass mit deiner Frau als Sozia zu fahren. Sollte der Nachwuchs später auch mit auf die Passknackertour mitkommen, so ist das mit einem Gespann auch kein Problem :D

Grüessli Michael