Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

BMW Navigator V an BMW 700 GS (2017) - Mein Motorrad APP

Salü zusammen.

Lange bin ich nicht mehr richtig unterwegs gewesen... bin zwar den letzten Sommer ca. 20 Mal über den Klausen, aber habe es nicht geschafft mehr in der Schweiz zu sehen.
Für die nächste Saison habe ich dann gestern endlich gewechselt... meine Suzuki XF 650 Freewind wurde getauscht gegen eine F700GS. Natürlich habe ich auch gleich das Navi installiert und über das an der Batterie befestigte Kabel mit der GS verbunden. Nun aber mein Problem:

Meines Wissens nach müsste ich auf dem Nav V doch irgendwo die "Mein Motorrad" App haben, auf welcher mir diverse Informationen zu Geschwindigkeit, Reifendruck etc. ausgelesen und angezeigt werden. Leider finde ich diese App nicht mehr. Hat jemand von euch ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke euch,
Carsten
Salü Carsten

Du könntest bei folgender Facebook Gruppe fragen:
https://www.facebook.com/groups/1619555071665000/

Die sind auf Garmin und Navigator spezialisiert.

LG suzie
Danke dir für deine schnelle Antwort. Habe mich nun dort Mal gemeldet, muss aber auf Annahme der Beitrittsanfrage warten.
Hallo Carsten

Du kannst es auch noch hier versuchen. Das ist ein Forum für alle Marken und Modelle

https://www.naviboard.de/

Du hast ja ein Garmin Zumo 660. Da gibt es ein spezielles Kapitel dazu.

Beste Grüsse

Cyrus
Markus
toexel hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 11:37 am
Meines Wissens nach müsste ich auf dem Nav V doch irgendwo die "Mein Motorrad" App haben
Salü Carsten

die 16 Parameter (von 40) von MyMotorcycle können nur auf dem Navigator V/VI Display angezeigt werden, wenn ab Werk die Option Navivorbereitung eingebaut wurde. Diese Option beinhaltet den Multikontroller rechts am linken Lenkergriff, mit dem Du die Anzeige MyMotorcycle auf dem Navigator V anwählen kannst.

Soweit ich weiss, gab es die Option Navigationsvorbereitung mit dem Multikontroller nicht für die R700GS.

Ist ein Multikontroller (Drehring) am Lenker links und die Navi-Halterung (NICHT das Cradle mit den 4-Schnelltasten links) an deiner R700GS angebaut, dann setzte den Navigator V in die Halterung und schalte die Zündung ein und drücke den Ring des Multikontrollers ein- oder viermal nach rechts, bis die Anzeige mit den wählbaren (max. 16) Parameter-Feldern auf dem Display erscheint.


Grüessli Tramper