Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Passknacker mit Mietmotorrad?

Hallo Passknacker!

Sagt mal: die Regel besagt ja, dass die Nachweise mit Passknackerschild und Nummernschild des eigenen Moppeds gemacht werden sollen.

Aber wie ist das eigentlich mit Mietmopped? Ich bin ja schon mal gerne spontan im Ausland mit Mietmopped unterwegs. Eigentlich will ich das ja gar nicht. Aber wenn nur wenige Tage zur Verfügung stehen, dann muss der eigene Bock schon mal in der Garage stehen bleiben.

Also: Wie wird das gehandelt?

Oder gibt es dafür noch keine Vorgaben? Immerhin scheint es ja in Portugal laut Datenbank so gar keine Pässe zu geben :-)

Gruß,
Steppo
Machst du genau gleich wie mit deinem eigenen Motorrad.

Foto mit Mopped, dem Passknackerschild und abzulichtendes Objekt - beim ersten Kommentar beim Nachweis hochladen schreibst du dann dazu, dass es ein Mietmopped ist (ggf. mit einer Dauer von bis oder so).

Habe ich dieses wie letztes Jahr auch schon mehrfach gemacht, mit "fremden" Moppeds Passknackerei betrieben und halt im ersten Nachweis erklärt, zu wem die Maschine gehört. Klappte bisher problemlos 8-)
gnome hat geschrieben:
So Okt 22, 2017 7:47 pm
Machst du genau gleich wie mit deinem eigenen Motorrad.

Foto mit Mopped, dem Passknackerschild und abzulichtendes Objekt - beim ersten Kommentar beim Nachweis hochladen schreibst du dann dazu, dass es ein Mietmopped ist (ggf. mit einer Dauer von bis oder so).

Habe ich dieses wie letztes Jahr auch schon mehrfach gemacht, mit "fremden" Moppeds Passknackerei betrieben und halt im ersten Nachweis erklärt, zu wem die Maschine gehört. Klappte bisher problemlos 8-)

Cool - und danke für die schnelle Antwort. Damit sollte ich dann in meinem ersten Jahr die 1000er Marke knacken und hoffentlich auch den einen oder anderen Pass in Portugal hinzufügen :-)

Gruß,
Steppo
Du könntest auch beim ersten Foto mal mit auf's Bild und freundlich in die Kamera winken :lol:
Steppo hat geschrieben:
So Okt 22, 2017 7:21 pm
Oder gibt es dafür noch keine Vorgaben? Immerhin scheint es ja in Portugal laut Datenbank so gar keine Pässe zu geben :-)
Das Kennzeichen auf dem Nachweisbild dient den Admins zur Zuordnung des Motorrades zum Teilnehmer. Aus diesem Grund sollte jeder Teilnehmer die Motorräder samt Kennzeichen bei den Persönlichen Daten in der Rubrik Motorrad eintragen.

Die Passknacker Datenbank gibt nur darüber Auskunft, welche Pässe, Wasserscheiden oder Knackpunkte (z.B. Nordkap) bereits eingepflegt wurden. In vielen Länder und Inseln sind oft noch gar keine Pässe oder nur in geringer Anzahl erfasst worden. Aus diesem Grund hat das Passknacker Team die Funktion Pässe vorschlagen in die HomePage eingebaut. Solltest du mehr als 20 Pässe oder Wasserscheiden (minimum für eine Landeswertung) in Portugal dokumentieren und vorschlagen, kann das Team eine neue Länderwertung Portugal in die Datenbank aufnehmen. Vielleicht klappt es nicht gleich auf das nächste Jahr, aber die von dir gesammelten und eingereichten Daten werden schnellst möglich in die Datenbank aufgenommen. Also nicht böse sein, wenn deine vorgeschlagenen portugiesischen Pässe dieses Jahr noch nicht in deiner Wertung der gefahrenen Pässe berücksichtig werden können.


Grüessli Tramper