Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Anfrage zum Tapferen Schneiderlein

Ich liebäugle mit einem Versuch des tapferen Schneiderleins!
Eine Route habe ich bereits zusammengestellt und mich dabei an den bereits absolvierten tapferen Schneiderleins gehalten.
Es wird also die Schweiz sein :D . Vermutlich im Juli.
Im Forum habe ich bereits mit dem Suchbegriff 4 Einträge gefunden.
Dazu habe ich folgende Fragen.
Wie melde ich den Versuch des tapferen Schneiderlein an?
Oder ist das nicht notwendig und es werden automatisch nach erreichen von 100 gefahrenen PK Punkten innerhalb 24 Stunden gewertet?
Habe ich richtig verstanden, dass die 100 PK Punkte von 00:00 bis 24:00 Uhr innerhalb eines Datum Tages gefahren werden müssen?
Oder ist es auch möglich zu einer selbst gewählten und bekannt gegebenen Stunde zu beginnen und dann innerhalb 24 Std die Punkte zu fahren und einzureichen?

Danke für Euer Feedback.
Liebe Grüße Oldi :)
Du hast der Zeit der du den 1. Pass fotografiert hast, am besten auf dem Bild die Zeit und die kordinaten einblenden, einige Bilder werden höchstwahrscheinlih in der Dunkelheit sein 24 Stunden Zeit die 100 vol zu machen, ich würde Rolf vorher kurz imformieren , er ist derjenige der die Schneiderleins überwacht. Ich würde zudem beim hochladen des 1. Bildes im Komentar erwähnen "Beginn Schnbeiderlein" so wissen die anderen admis auch was da am laufen ist. Ich wünsche viel Glück.
Um die Frage noch zu beantworten:

Innert 24 Stunden, also kann es über 2 Tage gehen.

Ich bin froh, wenn man das mir meldet mit 1. Pass und letzter Pass. Und wichtig die Pässe müssen in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden. Aber es muss nicht sofort sein. Es kann auch 2 Tage später sein.

Gruss Rolf
Oldi hat geschrieben:Ich liebäugle mit einem Versuch des tapferen Schneiderleins!
dazu wünsche ich dir gutes gelingen!
Danke für die Infos!
Sollte ich es schaffen heuer noch das Projekt tapferes Schneiderlein anzugehen, werde ich mich sicher vorher melden bzw anfragen, ob es auf meiner geplanten Route (rund um Aarau) Verkehrsbeschränkungen bzw. gesperrte Strecken, Pässe gibt.
Damit ich vor Beginn adaptieren kann bzw. die Route mit den entsprechenden Reserve Punkten planen kann.
Oldi hat geschrieben: ob es auf meiner geplanten Route (rund um Aarau) Verkehrsbeschränkungen bzw. gesperrte Strecken, Pässe gibt.
Damit ich vor Beginn adaptieren kann
gibt es, lassen sich aber gut in +5 bis +10min. umfahren, alle punkte sind erreichbar. schlimmer sind baustellen mit lichtsignal, wenn du viel pech hast, brauchst du dafür viel zeit.
Oldi hat geschrieben: die Route mit den entsprechenden Reserve Punkten planen kann.
unbedingt machen!