Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Panoramica delle Vette

Hallo,
beim durchstöbern der Datenbank ist mir aufgefallen, das z.B. der Pass Panoramica delle Vette mit X gekennzeichnet ist.
Die Legende sagt, (wenn ich das richtig verstehe) für die Kategorie Einheimischer brauch ich den Pass nicht zu fahren, für die Gesamtwertung würden die Punkte aber zählen?

Gruss Bernhard
Hi Bernard,

korrekt - die X Pässe müssen nicht für die Länderkategorie gefahren werden. Schön sind sie allerdings allemal und sicher ein Erlebnis. Hintergrund ist dass die X Pässe aus verschiedensten Gründen schwierig zu fahren sind (Gelände, Witterung, etc) und nicht mit allen Motorrädern erreichbar sind wir wollen keinen zum Erreichen eines Zieles in Gefahr bringen.

Die Panoramica delle Vette ist grandios von der Landschaft her - eine der schönsten Strecken in der Gegend.
Letzten Mai hatte es allerdings noch so viel Schnee dass wir uns neben den Schotterstrecken auch noch durch diverse Schneefelder pflügen mussten bis dann irgendwo definitiv Schluss war.

Gruss,
Adi
Und es kommt noch besser ... durch deinen Post haben wir die Panoramica delle Vette nochmal angesehen und ja es gibt eine Zufahrt über Asphalt wo jedes Motorrad durchkommt (zumindest bis zur Passhöhe). Deshalb wurde dieser nun geändert und zählt neu zum Länderpreis Italien (kein X mehr).

Gruss,
Adi