Die ewige Gretchenfrage zu den Pässen die eventuell noch Schnee haben oder schlicht noch nicht offen sind.......
Meine ganz Persönlichen und Subjektiven Gedanken zu dem Thema als Nachweisprüfer
1. Da wir eine Gemeinschaft von Mündigen und Vernünftigen Leuten sind die ein Hobby betreiben und primär Loyal und Ehrlich sind setze ich mal voraus dass es KEINER nötig hat zu schummeln und betrügen.
2. Das Prüferteam wird immer wieder vor Herausforderungen gestellt mit zweifelhaften Nachweisen oder völlig neuer Fotosujets welche uns schon so viel Zeitverlust und Suchen beschert ohne dass wir uns über offensichtliches auch noch Gedanken machen müssen.
3. als offensichtlich erachte ich Strassensperrungen, Noch nicht geöffnete Strassen (Wintersperre), Offensichtliche Wahrscheinlichkeit dass in der Höhe noch Schnee liegt (Jahreszeitbedingt)
4. Wenn ein (noch) nicht ganz befahrbarer Pass vom Prüferteam mit Joker (und entsprechendem Kommentar)freigegeben wird ist das kein Freipass für alle anderen es gleich zu tun, sondern es wird erwartet das Mitgedacht wird und der Pass erst angefahren wird wenn er auch wirklich offen ist...Eigenverantwortung heisst das Zauberwort.
5. Ganz klar werden Unterschiedliche Massstäbe gesetzt da
A jeder Prüfer eine andere Spannweite der Toleranz hat im Rahmen der Vorgaben.
B es etwas anderes ist ob ich in Sizilien einen Pass wegen (höherer Gewalt) oder einen Pass in Tageserreichbarkeit nicht fahren kann wegen Schnee oder Schranke etc.
C nach Rücksprache mit dem Teilnehmer glaubwürdig erörtert wurde warum und wieso
D und selbstverständlich Toleranz geübt wird bei höherer Gewalt die nicht Vorhersehbar war!!!!
Der Thread ist nicht dazu gedacht eine Welle der Rechtfertigungen und Wenn und Abers loszutreten, sondern zum Anregen des Mitdenkens und Verstehens der Prüfer und seinen Gedankengängen, denn jeder von uns macht das in Form von Frondienst in der Freizeit nebst Arbeit und Motorradfahren und wenn man im Durchschnitt 4-5 Minuten nimmt pro Pass so ergeben sich da etliche (Nacht) Stunden die geleistet werden.
Nun noch des Prüfers eigene Handhabung: Ich bin vom 19.5. bis 1.6. selbst on Tour gewesen..Moosalp angefahren die letzten 3km gesperrt...Gotthard gefahren und nicht mal versucht die Tremola zu fotografieren im Wissen das es sicher noch ein paar Wochen geht bis Sie geöffnet wird..... und nicht im Traum daran gedacht die Pässe hochzuladen...so stelle ich mir das eigentlich vor es geht ja um keine goldene Kuh und wenn ich wirklich einen Spitzenplatz belegen will oder das Land fertigmachen will ... ja dann fängt das ganze bei mir mit optimaler Tourenplanung an und da gehört Information über die Gegend die ich befahren will dazu.
So fertig Gedankengänge und bitte nicht persönlich nehmen und schon gar nicht hier endlos darüber Debattieren es sind nur die Gedanken eines Einzelnen
Bikergruss
Housi
Meine ganz Persönlichen und Subjektiven Gedanken zu dem Thema als Nachweisprüfer
1. Da wir eine Gemeinschaft von Mündigen und Vernünftigen Leuten sind die ein Hobby betreiben und primär Loyal und Ehrlich sind setze ich mal voraus dass es KEINER nötig hat zu schummeln und betrügen.
2. Das Prüferteam wird immer wieder vor Herausforderungen gestellt mit zweifelhaften Nachweisen oder völlig neuer Fotosujets welche uns schon so viel Zeitverlust und Suchen beschert ohne dass wir uns über offensichtliches auch noch Gedanken machen müssen.
3. als offensichtlich erachte ich Strassensperrungen, Noch nicht geöffnete Strassen (Wintersperre), Offensichtliche Wahrscheinlichkeit dass in der Höhe noch Schnee liegt (Jahreszeitbedingt)
4. Wenn ein (noch) nicht ganz befahrbarer Pass vom Prüferteam mit Joker (und entsprechendem Kommentar)freigegeben wird ist das kein Freipass für alle anderen es gleich zu tun, sondern es wird erwartet das Mitgedacht wird und der Pass erst angefahren wird wenn er auch wirklich offen ist...Eigenverantwortung heisst das Zauberwort.
5. Ganz klar werden Unterschiedliche Massstäbe gesetzt da
A jeder Prüfer eine andere Spannweite der Toleranz hat im Rahmen der Vorgaben.
B es etwas anderes ist ob ich in Sizilien einen Pass wegen (höherer Gewalt) oder einen Pass in Tageserreichbarkeit nicht fahren kann wegen Schnee oder Schranke etc.
C nach Rücksprache mit dem Teilnehmer glaubwürdig erörtert wurde warum und wieso
D und selbstverständlich Toleranz geübt wird bei höherer Gewalt die nicht Vorhersehbar war!!!!
Der Thread ist nicht dazu gedacht eine Welle der Rechtfertigungen und Wenn und Abers loszutreten, sondern zum Anregen des Mitdenkens und Verstehens der Prüfer und seinen Gedankengängen, denn jeder von uns macht das in Form von Frondienst in der Freizeit nebst Arbeit und Motorradfahren und wenn man im Durchschnitt 4-5 Minuten nimmt pro Pass so ergeben sich da etliche (Nacht) Stunden die geleistet werden.
Nun noch des Prüfers eigene Handhabung: Ich bin vom 19.5. bis 1.6. selbst on Tour gewesen..Moosalp angefahren die letzten 3km gesperrt...Gotthard gefahren und nicht mal versucht die Tremola zu fotografieren im Wissen das es sicher noch ein paar Wochen geht bis Sie geöffnet wird..... und nicht im Traum daran gedacht die Pässe hochzuladen...so stelle ich mir das eigentlich vor es geht ja um keine goldene Kuh und wenn ich wirklich einen Spitzenplatz belegen will oder das Land fertigmachen will ... ja dann fängt das ganze bei mir mit optimaler Tourenplanung an und da gehört Information über die Gegend die ich befahren will dazu.
So fertig Gedankengänge und bitte nicht persönlich nehmen und schon gar nicht hier endlos darüber Debattieren es sind nur die Gedanken eines Einzelnen
Bikergruss
Housi