Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Über Sinn und Unsitte

Liebe Knacki's

Eine Passknackerin hat sich moniert über Sinn oder Unsitte der Passknacker Aufkleber an Passschilder.

Tatsächlich habe ich mich auch schon geärgert über total verklebte Passschilder z.B. Col du Galibier.

Anderseits würde es mir nie im Traum einfallen hier ein Verbot zu fordern.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen.

Wenn zum Beispiel am La Ronde Noir, dessen Schild wohl 'wegen zu geschlossen' zum Opfer gefallen ist. Ja wenn da an den Posten ein Ronde Noir (sprich Passknacker-Aufkleber) hinkommt, fände ich das eigentlich noch gut.

Nicht so toll finde ich es an einer offiziellen Passtafel.

Also ein sinnvolles Einsetzen mit gesundem Menschenverstand.....

Aber im Prinzip interessiert mich vorallem Eure Meinung.

Mit präsidialem Gruss
Rolf aus Basel
Der, der das ganze Jahr nasse Füsse hat. :D
Hallo Rolf

Ich muss gestehen, auch schon Passschilder mit Stammtisch-Aufkleber verziert zu haben. Aber die haben nur knapp 4 cm Durchmesser. Die PK-Aufkleber wären mir einfach zu gross, um sie einfach mal irgendwohin zu pappen. Wenn es die in klein gäbe ... ;-)

GrusS
Manfred
Offizelle Verkehrsschilder sind für mich tabu. Aber mit Erlaubnis des Eigentümers klebte ich schon mal ein Ronde Gris auf einen Spiegel über dem Lavabo oder auf das Glas der Eingangstüre eines angeschriebenen Hauses.


Schon zu Challange Zeiten wurden die einsamen Stangen, deren Tafeln abhanden gekommen sind, mit Filzstift handschriftlich angeschrieben, solche Stangen werden natürlich von mir mit einem Passknacker Kleber versehen 8-)


Grüessli Tramper
also Sinn und Unsinn des Klebers aufpappen ist glaub Sonnenklar und hängt nun definitiv mit "gesundem" Menschenverstand zusammen.
an abgelegenen Orten ohne Passschild und ohne klar erkennbaren Merkmalen empfinde ich es als absolut Sinnvoll eine Kleber anzubringen, auf offizielle Passschilder und Tafeln ist es ein absolutes (no Go) und macht absolut keinen Sinn ausser das irgendwer (sprich der Steuerzahler) wieder das ersetzen oder Reinigen des Schildes zahlen muss!!

also zuerst Denken bevor Kleben und Beschriften....... und schon hat man die Balance zwischen Sinn und Unsinn gefunden!!

selbstverständlich wieder eine rein Subjektive Meinung eines Einzelnen :lol:

Bikergruss

Housi