Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ticket-System

Hallo zusammen,
leider besteht im Moment ein Problem mit dem Ticket-System.
Dieses läuft auf einem externen Server bei einem zweiten Anbieter.
Der hat momentan massive Probleme mit seinem Storage-System (Festplattenverbund).
Ich hoffe ich bekomme sehr bald eine Meldung die mir mitteilt, daß alles wieder läuft.

*Daumen drücken*

Viele Grüße
Volker
Hallo zusammen,
das Ticket-System steht wieder zur Verwendung bereit.

Die Linke zum Gruß
Volker

p.s.: Der Hoster hatte die letzten >24h wirklich Spaß ohne Ende. Der zeitliche Ablauf der ganzen Geschichte erinnert irgendwie an die Film-Reihe Final Destination
Wenn man Final Destination guckt hat man sogar Angst auf Toilette zu gehen. Am Ende rutscht man noch aus, fällt mit der Hand auf ein Kamm, der Kamm fliegt auf Heizung, Heizung geht an, Rasierklinge im Wohnzimmer wird heiß fliegt in die Toilette. Und plötzlich fällt ein Elefant vom Himmel und zerquetscht dich.
Für den technisch interessierten:
Nachdem mehrere Festplatten ausgefallen und somit das RAID zum stehen kam, stieg der RAID-Controller aus. Der wurde ersetzt, neue Platten eingebaut und das RAID wiederhergestellt. Kurz danach sind die !neuen! Platten ausgestiegen und haben alles wieder zum Erliegen gebracht.
Erneute Wiederherstellung schlug fehl (wie sollte es anders sein als bei 95%, so ein Prozess dauert ja nur "einige" Stunden).
Der neue RAID-Controller wurde geprüft, scheinbar auch defekt.....
Da es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass 2 Controller und 7 Platten innerhalb von 24 Stunden den Geist aufgeben, wurde die komplette Hardware getauscht.
Am Schluss stellte sich heraus, das ein Ram-Modul (ECC!) einen bunten Binärsalat anrichtete.
Salü Volker

Hört sich alles sehr spannend an. Für mich stellt sich die Frage wie das alles finanziert wird? Oder ist diese Frage zu indiskret?

Die linke Hand zum Gruss

Uwe
Hallo Uwe,
also die Hauptseite sowie die dazu benötigte Infrastruktur wird von unseren Sponsoren / Gönnern finanziert. Den Server auf dem das Ticket-System sowie unsere Entwicklungsplatform läuft hab ich gesponsort (ist mein gemeinnütziger Beitrag ;) )

Viele Grüse
Volker.
Salü Volker

Dann erst mal ganz herzlichen Dank für Deinen idelellen und finanziellen Beitrag. Du hast damit bei mir ein Bier oder auch zwei oder drei zugut. Vielleicht trifft man sich mal unterweges oder sonstwo. Du darfst dann meine "Schulden" bei Dir einfordern :D .

Weiterhin viel Spass und die linke Hand zum Gruss

Uwe