Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

POIs schon aktuell für Saison 2017 ?

Salü Felix

wenn man vor dem Passnamen noch das Länderkürzel vorangestellt wird, sind noch weniger Buchstaben für die Pass Identifizierung zur Verfügung.

Lässt du dir die Pässe auf dem Navi anzeigen, so werden in Luftlinie zu deinem aktuellen Standpunkt maximal 50 Pässe angezeigt, so sollten auch im Dreiländereck Verwechslungen ausgeschlossen werden können, da der zuerst auf der Liste erscheinende auch der Gesuchte im eigenen Land ist.

Mein Wunsch: das Länderkürzel z.B. BW-DEU (Badenwürtemberg-Deutschland) hinter dem Passnamen angehängt, würde in BaseCamp, MapSource oder anderen Routenplanern nützen um ein Land einzugrenzen.


Grüessli Michael
Hallo zusammen,

Ich meinte nicht bei jedem Pass sondern beim Download, da erscheint beim Navi, wenn ich auf die Benutzer-POIs gehe, erst mein Name, dann alle Pässe in Land....., und weiter kommt nichts mehr, mein Vorschlag, das erst das Land kommt, dann alle Pässe und erst am Schluss mein Namen, denn kenn ich ja, so muss ich nicht alle durchprobieren um das richtige Land zu finden, klar kann ich auch auf alle Kategorien gehen, aber wenn ich jetzt denn nächsten in Österreich suche, kommt der nicht, weil der nicht unter den ersten fünfzig ist, es geht hier nur um die Reihenfolge der Beschriftung beim Download, ich glaube das sollte nicht so schwer sein,

liebe Grüsse aus Basel :) ;) 8-)
Salü Felix

dein Problem löst du ganz elegant, in dem du der POI-Datei einen eigenen aussagekräftigen Namen gibst, bevor du sie in das Navi kopierst. z.B. AUT_2017 CHE_2017 DEU_2017 FRA_2017 usw., so erscheinen sie dann alphabetisch geordnet unter Benutzer POIs im Garmin Navi ;-))
ab sofort sind die überarbeiteten Passknacker POI Dateien in der Version V2 im Download Bereich bereitgestellt.

Änderungen in der Version V2:

- bis Dato sind alle Namensänderungen während der laufenden Saison eingepflegt
- die Zusatzangaben zu den Pässen aus der Datenbank erscheinen jetzt grösstenteils im Infofeld auf dem Navi

das Passknacker POI V2 Update sofort auf dem Navi zu installieren ist ein echter Mehrwert

Danke Volker für den unermüdlichen Einsatz.

Grüessli Tramper