Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

POIs schon aktuell für Saison 2017 ?

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist usselig heute... eigentlich ideale Bedingungen, um die Navis auf den neusten Stand zu bringen? :D

Ist der Downloadbereich schon aktuell mit den gestern vorgestellten Veränderungen, so daß man die POis und GPX runterladen und installieren kann? :roll:

Liebe Grüße,
Lille.
Das dauert leider noch ein paar Tage.
Bin gerade noch dabei, die gestern abend aufgeschnappten und zugetragenen Punkte umzusetzen, bevor sie meinen Kopf für immer verlassen haben.

Daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld

Viele Grüsse
Volker
Die Pois stehen nun zu Verfügung.

Viele Grüsse
Volker
Danke, danke Volker

kann es kaum erwarten auf den Töff zu kommen

Grüessli Michael
Vielen Dank - sind ja nur noch 14 Tage bis es losgeht. 8-)

Ich frage mich gerade, warum es die Krücke namens POI-Loader noch braucht... :roll:
musste gerade mein Navi richten lassen (neu aufsetzen lassen) da nach dem raufladen der POI resp. GPX Dateien 29 Dateien mit dem Namen work einnisteten. Jeglicher Versuch diese wieder zu löschen scheiterte kläglich....

Nun hat gestern Volker bestätigt, dass die neuen Pass Wegpunkte Dateien noch fehlerhaft sind. Die Dateinamen werden noch nicht richtig auf dem Navi angezeigt und einige Fotos fehlen noch.

Hoffe er wird zum Saison Start hin fertig damit und gibt uns hier wieder bescheid, wenn das Wetter gebessert hat, um die Passknacker Saison 2017 zu eröffnen.

Grüessli Tramper
Vielen Dank Volker

jetzt sind die POI Dateien in höchstform um in das Verzeichnis Garmin/POI auf der Speicherkarte im Navi überspielt zu werden. Nach dem Aufstarten des Navis kommt die obligate Frage, ob die neu gefunden POI's in den Navispeicher importiert werden sollen. Klickt man auf JA, stehen sie wie gewohnt samt dem dazugehörigen Referenzfoto unter Benutzer POIs zur Anwahl.

Grüessli Tramper
Hallo Michael,

vielen Dank für deine letzten Anmerkungen zu den POI´s, denn es gibt immer noch Unerfahrene bzw. wenig Erfahrene, was die technische Seite im Umgang mit dem Navi betrifft. Bei mir ist es einfach eine gewisse Unsicherheit und Sorge, dass ich nach einem Download o.ä. schlichtweg dastehe und mir das ganze Navi durcheinander gerät und ich nicht weiter weiß.
Du hattest mir dankenswerterweise auf unserem Jahrestreffen im Februar auch einige Infos im Umgang mit Basecamp gegeben. Vielleicht kannst du dich daran erinnern. Dafür nochmals herzlichen Dank! Werde also jetzt mal versuchen, die POI´s herunterzuladen.

Herzliche Grüße aus dem Ländle
Karl Heinz
Salü Karl Heinz

klar erinnere mich an dich. Ich helfe gerne, denn Passknacken soll Spass machen und die Elektronik keinen Kummer bereiten. Wenn noch weitere Fragen sind, einfach ins Forum schreiben, es gibt immer wieder Spezis, die mit Rat und Tat helfen.

Grüessli Michael
Hallo Volker,
zu den POIs hätte ich noch eine anregung, kann man beim Download, den Namen des Landes zu vorderst machen , beim meinem Navi, erscheint nicht der ganze Name, und so ist es nicht gerade einfach, das richtige Land, aufzurufen :roll: , ich vermute das wäre kein grosser aufwand, oder sehe ich das falsch?, Danke schon zum voraus, liebe Grüsse aus Basel.