Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Saison 2017

Sodele, die diesjährige Saison ist schon fünf Tage alt - und es geht schon ordentlich los :D

Ich denke, nächstes Wochenende werden die ersten Passknacker.li auf der Liste stehen ...

btw. eine Frage an den Chef der Zahlen bei den Passknackern, wieviele % der Teilnehmenden gehört dem "Unruhestand" (sprich sind Pensionäre) an? Könnte man ja bei einem der nächsten Newsletter-Mails mal erwähnen, sofern die Zahlen überhaupt vorhanden/verfügbar sind.

Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison - auf, dass sich die PKP stappeln ;)
Ohne dem Felix vorzugreifen, beim Überfliegen der Ranglisten (es stehen keine persönlichen Daten zur Verfügung) der vergangen Jahre liegt der Pensionärenanteil unter 5%. Die meisten sind Entdecker, einige sind Gewohnheitstäter.

Grüessli Tramper
Es ist schwierig diese Frage zu beantworten, da bei der Anmeldung das Geburtsdatum nicht zwingend angegeben werden muss und für uns nicht wichtig ist.

Aber natürlich kennt man die Powerbiker und man soll es nicht glauben, aber nach unter allen Powerbiker gibt es gerade 1 Person die im (Vor)ruhestand ist. Alle anderen stehen voll im Berufsleben.

Man sieht das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Gruss aus Basel
Rolf
jaja,
ich glaub sowieso, daß das nicht mit rechten Dingen zugeht. Bei der Menge von Pässen, die da eingetragen werden, bleibt ja kaum noch Zeit zum fahren :D :D .
Aber Spass beiseite, mein Tourguide hat es ja 2015 richtig probiert und war vorn dabei, trotz Beruf. Man muss halt nur gut planen unddarf nichts auslassen so wie ich immer wieder mal... :mrgreen:
Sodele, hier noch ein Bild von heute Nachmittag auf der Schwägalp - für die Wertung halt nicht ganz geeignet. :roll:

Bild
Das war jetzt was das Wetter angeht, ein hammermässig schönes Wochenende - die Passknacker sind ordentlich ausgeschwärmt, wenn ich mir die unkontrollierten Nachweise so ansehe.

Die Bilderadmins werden also gut beschäftigt sein ... ;)
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Herjeh.....17 Tage ist die Saison alt und es gibt schon Teilnehmer mit über 160 Pässen........das sind fast 10 Pässe pro Tag.....ich beneide diese Teilnehmer für die viele Zeit, die sie dafür haben.....ansonsten...Daumen hoch für diese Leistungen .... :roll: :roll: :roll: :roll:
Zeit hat wohl niemand, für ein Hobby muss man sich die Zeit nehmen :lol:

Mit etwas Erfahrung und Planung können innert 17 Tagen über 425 Pässe geknackt werden ;)

Grüessli Tramper
Hubi hat geschrieben:....das sind fast 10 Pässe pro Tag.....ich beneide diese Teilnehmer für die viele Zeit, die sie dafür haben.....ansonsten...Daumen hoch für diese Leistungen .... :roll: :roll: :roll: :roll:
10 Pässe das sind weniger als 100 km auf dem Tacho :oops:

Es gibt sogar viele Fahrgebiete, da knackt man 2-3 Pässe auf 10 km Fahrstrecke und fährt man 250-300 km pro Tag kommen so 35 bis 50 Pässe zusammen ;)

Grüessli Tramper