Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Und Tschüss

Liebe Passknacker


Ich bin dann mal weg........


Bis 13. April.

Gruss Euer Präsi

Rolf
WP_20150210_001 (1).jpg
(403.95 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wer Bilder anschauen möchte, hier ein Link:
http://en.fotoalbum.eu/MarkusKrebser
Hallo Rolf,

macht einen guten Eindruck!

Wünsche weiterhin viel Spaß, gutes Wetter und immer knitterfreie Fahrt!

Gruß
Dieter
Hallo Knackergemeinde

News von Südamerika.

Leider geht nicht immer alles so gut, wie man möchte. Am Mittwoch versuchten wir durch das Chaco-Gebiet(Paraguay) wieder zurück nach Bolivien zu kommen. Zwei Reparaturen am Federbein brachten aber einen solchen Zeitverlust, dass wir in der Wildnis zelten mussten.

Nicht ganz ungefährlich, 20 km weiter von uns wurde ein Viehhüter von einem Jaguar angefallen und regelrecht gefressen! Wir haben die Bilder gesehen, ganz schön grauenhaft.

In der Nacht hat es ein heftiges Gewitter gegeben und die Weiterfahrt Richtung Bolivien war nach einigen durchfahrenen Schlammlöcher bei einer riesigen ca. 25 Meter langen und über 60 cm tiefen Wasserloch nicht mehr möglich. Also haben wir gedreht und sind wieder Richtung Osten. Da hat es mich erwischt, ich bin mit dem linken Fuss hängen geblieben und es hat ihm mir nach hinten verdreht. Resultat: Knöchel ausgerenkt. Es hilft nichts, weiterfahren ist angesagt nur noch ca. 100 km durch Sand, Schlamm und Morast. 3 km vor der asphaltierten Strasse, war der Schlamm und Morast so tief (ca. 30 cm und über 1 km weit), dass wir nicht mehr voran kamen. Erst ein Farmer mit seinem 4x4 zog uns mit viel Mühe heraus.

Auf der Hauptstrasse hat sich kein Rad mehr gedreht, alles vollgestopft mit Schlamm. Bei meinen Verwandten in Colonia Neuland haben wir dann die Motorräder 1 Tag und ich meine wirklich 1 Tag geputzt inkl. Schutzbleche und Unterbodenbleche demontieren.

Den Knöchel hat mir ein Wunderheiler wieder eingerenkt, natürlich ohne Betäubung, tut weh, aber ist auszuhalten. Jetzt habe ich 2-3 Tage Pause um den dick geschwollenen Fuss zu regenerieren. Und so habe ich Zeit zur schreiben.

Zur Folge hat es, dass wir die Reise neu planen müssen, da Equador nicht mehr in vernünftiger Zeit erreichbar ist.

Nun ich will mich hier nicht etwa beklagen, wir wollten ein bisschen Abenteuer und schliesslich haben wir noch einen Monat vor uns. Jetzt geht es halt Richtung Brasilien und Uruguay und dann verschiffen wir von Montevideo aus.

Euch allen wünsche ich eine tolle Passknacker Saison, Gesundheit und Zufriedenheit.

Gruss aus Paraguay
Rolf
Seitenwagentreiber hat geschrieben: Zur Folge hat es, dass wir die Reise neu planen müssen, da Equador nicht mehr in vernünftiger Zeit erreichbar ist.
Hallo Rolf,

da fällt mir eine Strophe von Brecht ein:

"Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."

Der Volksmund hat das umgedichtet zu

"Erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt"

Mach das Beste draus, halt die Ohren steif und freu Dich, dass der Fuß nicht gebrochen ist. Krücken hast Du ja schon dabei. ;)

Gruß
Dieter
Hallo Passknacker

nun sind wir schon bald wieder zurück. Für Ostereierknacken reicht es leider nicht.

Neben den Fotos die mein Sohn Markus ins Internet gestellt hat, hat er auch einen Reisebericht geschrieben. Wenn es interessiert schreibt mir ein kurzes E-Mail an:

krebser.basel@bluewin.ch

und dann schicke ich den Reisebericht.

Gruss aus Peru
Euer Präsi