Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Namensänderungen während der Saison

140 Beiträge
Hallo zusammen,

hin und wieder werde ich während der Saison aufmerksam gemacht auf falsche Schreibweisen oder komplett falsche Namen von Pässen. Die bisherige Vorgehensweise war, die Korrekturen offline zu notieren und erst zum Start der nächsten Saison auf die Datenbank an zu wenden. Das bot den Vorteil, dass die Pässe problemlos wieder gefunden werden, wenn zwischen dem Datenbankdownload des Teilnehmers und dem Hochladen des Nachweisbildes eine Korrektur aufgelaufen ist. Für mich hat die Methode allerdings den Nachteil, dass ich unerledigte Arbeit bis zum Jahresende vor mir her schiebe. Auch die zwischenzeitlich angewendete Methode, die Korrektur gleich zu machen und den alten Namen mit "(war ...)" hinten an zu hängen, bringt keine wirkliche Erleichterung, will man nicht diese Zusätze auf Dauer beibehalten.

Aus diesem Grund haben Rolf und ich beschlossen, die Korrekturen bzw. Namensänderungen gleich bei Bekanntwerden durch zu führen.

Mit den bestehenden Downloadmöglichkeiten kann jeder Teilnehmer oft und schnell seine Wegpunkte aktualisieren.
Für den Fall, dass ein Teilnehmer seine Wegpunkte händisch verändert hat und daher nicht so oft neu downloaden möchte, listen wir hier in Zukunft alle Namensänderungen während der Saison auf.

Solltet Ihr einen gefahrenen Pass beim Hochladen des Nachweisbildes nicht finden, so findet Ihr in den folgenden Postings den alten und neuen Namen in der Form:

alter Name -> neuer Name


Man kann die Namensänderungen natürlich auch auf Passknacker.com unter Aktuelles/Änderungen finden.

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

falls jemand den Passo Maniva sucht und nicht findet:
Der heißt gemäß unserer Namenskonvention ab sofort Maniva, Passo.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 28.05.2015
Bei diesem Pass wurde die falsche Schreibweise berichtigt.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 29.05.2015
Auch hier wurde die falsche Schreibweise berichtigt.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 29.05.2015
Namensänderung! Der Pass heißt jetzt wie auf den Schildern vor Ort angeschrieben.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 06.06.2015
Umbenennung wegen eines neuen Passschilds.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum 06.06.2015
Das fehlende dritte n nachgebessert.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 09.06.2015
Rechtschreibkorrektur.

Gruß
Dieter

Änderungsdatum: 17.06.2015
Hoffe, der Zusatz hilft bei der besseren Unterscheidung der verschiedenen Cols und Pas de (la) Faye.

Gruß
Dieter
Karten sagen Pas, das Passschild Col.

Gruß
Dieter
140 Beiträge