Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Wie die Punkte für die neue Saison runterladen?

Salü zämä

Wie muss ich was runterladen, damit wieder alle Passknacker-Fähnchen im Basecamp rot sind?

Ich habe alles im Basecamp komplett gelöscht.

Und nun wollte ich die Passknacker-Punkte frisch runterladen und erwartete eigentlich, dass weil die neue Saison ja angefangen hat, nun alle Fähnchen wieder rot wären. Aber trotz mehreren Versuchen klappt es nicht. Alles was ich bisher gefahren bin, erscheint in grün.

Wer kann helfen?

LG suzie
Hoi Suzi

Du bist ja schon fleissig. Jedoch musst Du Volker auch etwas Zeit geben, so dass er alles aktualisieren kann. Oder mache es doch wie ich. Ich habe all die grünen und roten Fähnchen der letzten Saison auch runtergeladen. Dann einfach alle, die Du farblich gerne anders hättest zusammen auswählen und öffnen. Dann nur noch das richtige Fähnchen anklicken und dann bist Du bereit zur Planung der nächsten Taten.

Gruess us Burdlef
Fligi
Salü Fligi

Wenn ich also bis März warte, kann ich dann die Punkte wie bisher runterladen und sie sind dann alle automatisch rot?
So dass "das Spiel" quasi wieder von vorne beginnen kann? :-)

Ich hatte es letzte Saison ja so gemacht, dass sobald ich von einer Tour die Fotos in den PK hochgeladen habe, ich vom PK die Punkte erneut runtergeladen habe für's Basecamp, so dass dann die vor der Tour noch roten Fähnchen dann grün im Basecamp erschienen sind.

LG suzie
Hallo zusammen,

ich versuche mal das aufzuklären:

Da man bis zum 1.3. noch sein Erinnerungsalbum erstellen kann, sind die Einträge in der GPX noch immer markiert (gefahrene grün, nicht gefahrene rot).

Da gibt es jetzt prinzipiell mehrere Möglichkeiten dem entgegen zu wirken :)

Entweder manuell (alle Punkte in BaseCamp oder Mapsource markieren und das Symbol ändern)

Oder aber, man verwendet die vorhandenen Download-Optionen (siehe auch Fragen und Antworten).

Also nicht die Seite
https://passknacker.com/downloads.php
sondern
https://passknacker.com/downloads.php?pic=2
zum Download verwenden. Damit sind alle Punkte rot und in den Link Feldern landet der komplette Link zur Passdetail-Seite auf Passknacker.

Tante Edit(h) sagt:
Ich merke mal leise an, dass in den Fragen und Antworten hin und wieder interessante Neuerungen auftauchen.
schnoog hat geschrieben:
So Feb 11, 2018 2:18 pm
Also nicht die Seite
https://passknacker.com/downloads.php
sondern
https://passknacker.com/downloads.php?pic=2
zum Download verwenden. Damit sind alle Punkte rot und in den Link Feldern landet der komplette Link zur Passdetail-Seite auf Passknacker.
Super! Vielen Dank! Jetzt habe ich alles schön-rote Fähnchen! :-)
schnoog hat geschrieben:
So Feb 11, 2018 2:18 pm
Ich merke mal leise an, dass in den Fragen und Antworten hin und wieder interessante Neuerungen auftauchen.
Ich lese alles was hier drin gepostet wird. Aber gerade bei technischen Beiträgen flüchte ich oft aus dem Thread heraus mit einem "Ohh-jeeee-mineeee - ich verstah nuur Baaahnhof". :D

Aber dank deiner Antwort habe ich soeben gelernt, dass es ein Erinnerungsalbum gibt... und auf der Suche danach habe ich die Signatur-Bildchen entdeckt. :D

LG suzie
Gibt es in diesem Jahr wieder eine Liste mit den neuen und gestrichenen Pässen?
Nicht das es unbedingt notwendig wäre da man ja mit der Lebenswerk Karte auch ohne sowas leben könnte, aber interessant wäre es schon ;)
Ciao Zagor

Ja es gibt 2 Listen bereits.

1 x die Liste mit allen Änderungen (neu / gestrichen)
und
1 x die Liste mit der grafischen Darstellung.

Du findest beide Listen unter dem Newsletter.

Beste Grüsse

Cyrus
Salü zämä

Ich würde gerne wieder mit Planen anfangen.... und zwar mit allen Fähnchen wieder rot.

Der in einem Beitrag weiter oben erwähnte alternative Download-Ort ergibt leider diesmal keine roten Fähnchen.
Wird es wieder so einen Link geben, so dass man schon vor dem 1. März alle Fähnchen rot haben kann?

Liebi Grüess
suzie
Salü Suzi

erst ab dem 1.März um 0:00 Uhr beginnt die neue Spielsaison. Solange werden die grünen Marker in den GPX Dateien der vergangen Saison angezeigt.

Auf deiner Planungssoftware kannst du aber die Farbe der Marker von grün auf rot ändern.

Grüessli von der Swiss Moto

Michael