Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

FAQ perfekte Pässe POI's für Garmin Navis

Wenn Du mir sagst für welches Land Du das brauchst, werd ich Dir das zurecht biegen.
Die fertigen GPI Files sind (für den Laien, und dazu zähle ich mich) nicht veränderbar.
Das wäre super. Frankreich und Spanien wäre super. Ich hab ab Donnerstag Ferien. ;-)
Kannst Du mir die Dateien an manfred@tabmow.de schicken?

Danke und GrusS
Wombat
schnoog hat geschrieben:Hab Dir die Download-Links auch per Mail geschickt:
https://passknacker.userforum.eu/files/ ... ix_320.zip
https://passknacker.userforum.eu/files/ ... ix_500.zip

Gruss
Volker
Auch auf diesem Wege nochmal: Vielen Dank!

GrusS
Manfred
Salü Volker

Ich bin Deinen Anleitungen gefolgt. Jedoch bekomme ich beim Entpacken der zip-Datei die Fehlermeldung "falscher Parameter". Die gpx-Dateien werden auf mein Zumo 660 geladen, die Bilder nicht, Beim Auswählen der Benutzer-POI erhalten ich einen textlichen Hinweis des Bildes (z.B. 46.5, Ortsschild).

Was mache ich falsch?

P.S.
Die Benutzer-POI werden bei mir unter Extras und nicht unter Pounts of Interest abgezeigt.

Gruss

Uwe
Hi Uwe,
passend zum Start der neuen Saison werde ich noch die komplette GPI-Sammlung auf der Passknacker-Seite verlinken.
Dann ist es nicht mehr notwendig, dass sich jeder User die gpis selbst basteln muss.

gruss
Volker
Salü Volker

Danke für die Antwort. Dann warte ich mal ab.

Die linke Hand zum Gruss

Uwe
Hallo Schnoog

Danke zuerst für die gute Idee mit dem Passknacker Tool.
Ich habe ein Zümo 210 und bin mit dem Navi nicht so versiert.
Nach Deiner Anleitung habe ich es geschafft die Datei gpi ins Navi zu kopieren unter dem Verzeichnis Poi.
Wenn ich jetzt das Navi starte und übers Menü Benutzer Poi gehe und ein Pass anwähle sehe ich kein Bild. Ist das korrekt so?
Wenn ich ein Pass anfahre sehe ich dann das Foto?
Ich habe die Bilder in verschiedenen Verzeichnisse ausprobiert zu kopieren, z.B. unter POI oder poi/Bilder, mit dem selben Resultat das ich das Bild nicht sehe.

Könntest du mir da weiter helfen,danke.
Gruss
Alessandro
Huhu,

also ich hab mit die GPI aus D und F in mein Navi geladen und bekomme diese auch angezeigt mit den dazugehörigen BIldern und infos.. (man muss nur etwas scrollen-dann findet man auch das Referenzbild)

Nun meine Frage...

Wenn ich mir über die Karte in der Tourenplanung die Pässe anklicke, welche auf der Route liegen, die ich fahren möchte... und danach zum Beispiel meine Tour plane... muss ich die Tourpunkte nochmal eintragen, oder kann ich die Tour einfach nach den Pois legen und alles wird mir beim abfahren der Route angezeigt?? Also ich meine, könnte ich die Pois nachdem die Tour steht aus der Planung löschen, oder muss ich die Tour incl. Pois übernehem??? Oder macht das die gespeicherte GPI automatisch??? Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

Bisher mach ich das nämlich noch, um ganz sicher zu gehen, dass ich auch nichts verpasse...das wäre ärgerlich, wenn man z.b. nach Südfrankreich fährt... ich hatte mir eine Tour gelegt im Motoplaner und hatte die Pois (GPI) noch nicht am Navi und schon fehlen mir Pässe, die ich durchaus gefahren bin, aber eben an den Punkten vorbei rauschte..

Das möchte ich in Zukunft einfach vermeiden...

Danke für eure Antwort für einen DAU :-)
Ich persönlich lasse die Punkte immer in der Route.
Die POIs sollten zwar angezeigt werden (Alarm) wenn man näher als 1000m ans Ziel heran kommt.

Aber die Navis sind heute ja ziemlich eifrig und planen gern auch mal um.
Deshalb lass ich die Punkte drinne und hab dann "Gewisssheit" sie zumindest angefahren zu haben.