Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

FAQ zum Datendownload

Hallo,

Wie kann ich die offiziellen Passphotos eines ganzen Gebiets / Landes downloaden?

Bisher habe ich nur den Weg über eine angelegte Tourenplanung gefunden.

Im Downloadbereich kann ich zwar die KML, GPX,... Daten eines gesamten Landes abspeichern, aber der Zielort ist nur mit einem Text (z.B. Passschild) beschrieben und ohne Bild hinterlegt.

Bitte um Unterstützung, da ich gerne ein Album (elektronisch oder ausgedruckt) bei meiner Fahrt mitnehmen würde, um mir die Suche vorort zu erleichtern.


Thx, Ben
Hi,
ich hab da mal was vorbereitet:

Einfach ABC durch das Länderkürzel ersetzen. Für Deutschland wir aus
https://passknacker.userforum.eu/files/images/ABC.zip
https://passknacker.userforum.eu/files/images/DEU.zip

für die Schweiz entsprechend
https://passknacker.userforum.eu/files/images/CHE.zip

usw.

Darin sind die Passbilder mit der Nomenklatur:

LAND-Passname-PassID
Der Passname wurde z.T. leicht geändert, so fehlen ` und Co.

Gruss
Volker
Hallo Volker,

Besten Dank! Supersache!

@Admins: Wäre dieser Link nicht auch für die offizielle Homepage geeignet??


BG Ben aus dem Schneebergland
Um nochmal auf ein altes Thema (unvollständiger Download gefahrener Pässe) zu sprechen zu kommen:

Ich habe aktuell gemäss Rangliste 477 Pässe erfasst. Wenn ich unter "Downloads" die "Von Dir gefahrene Pässe" herunterlade, enthalten sowohl GPX- als auch CSV-Datei nur 474 Pässe. Es fehlen also 3. Unter anderem der Stallberg. Die beiden anderen hab ich noch nicht herausgefunden.

GrusS
Manfred
Salut Manfred

schau mal ob der Conflent, Collada de und der Ares, Coll d' auf deiner Liste ist. Wenn nicht dann würde das heissen, dass die XXX Pässe nicht aufgeführt sind.

Gruss Rolf
Seitenwagentreiber hat geschrieben:Salut Manfred

schau mal ob der Conflent, Collada de und der Ares, Coll d' auf deiner Liste ist. Wenn nicht dann würde das heissen, dass die XXX Pässe nicht aufgeführt sind.

Gruss Rolf
Hallo Rolf

Du hast Recht. Die Schotter-Pässe sind in der Gesamtliste nicht drin. Das führt leider zu einem weiteren Fehler: wenn ich mir "GPX gefahrene Pässe" für die Kategorie XXX runterlade, ist nur der Ares. Es fehlen dort also Conflent und Stallberg.

GrusS
Manfred
Ja das hat Wolfgang auch gemeldet - wird neu in JIRA als PAS-52 getrackt (JIRA = das Tool welches Volker und ich zur Koordination der Requirements benutzen) und bei Gelegenheit geflickt.

Gruss,
Adi
Adi hat geschrieben:(JIRA = das Tool welches Volker und ich zur Koordination der Requirements benutzen)
Ihr nutzt JIRA freiwillig privat? Mir reicht es, das Tool im Job nutzen zu müssen. ;-)

GrusS
Manfred
Ich finds klasse ... sonst machen wir alles doppelt oder gar nicht ;) JIRA war meine Idee und Volker hat Versionierung eingeführt - wir werden professioneller in der Sache (SDLC, Agile :twisted: ).

Was mir auffällt nach bald 4 Jahren die ich das mache ist dass die Ansprüche der Leute massiv höher geworden sind und dass es immer schwieriger wird Dinge umzusetzen weil die Applikation gross und komplex geworden ist (änder was an nem Teil ohne eine Automation woanders kaputt zu machen - kleines Beispiel sind die Einheimischen Ranglisten die immer wieder für Spass sorgen wenn unterjährig Pässe wegen Sperrungen rausfallen oder eben der Datendownload).

Hoffen dass wir das gemeinsam diesen Winter entflechten und updaten können ... weitere Programmierer (JAVA Script/PHP/MySQL DB/jQuery und weitere Frameworks) sind gerne willkommen und können sich bei mir melden.

Gruss,
Adi