Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

FAQ zum Datendownload

Hallo Housi 8-) ,
das mit der Datei abspeichern hat geholfen :idea: , ohne abspeicherung ging es nicht :oops: , nun hab auch ich es geschafft 8-) , Danke für den Tip :D .

Ganz liebe Grüsse Felix :) :) :) :)
Hallo allerseits

Mir ist aufgefallen, dass der Download meiner gefahrenen Pässe auf Korsika nicht ganz vollständig ist: der Col de la Vierge di Rutali fehlt. Ist kein grosses Problem, hat aber bei der Planung meiner letzten Tage auf der Insel für ein wenig Verwirrung gesorgt. ;-)

Viele Grüsse von der Île de Beauté
Manfred
Nachtrag:

Auch bei Download aller gefahrener Pässe fehlt der Col de la Vierge di Rutali. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

GrusS
Manfred
Hi Manfred,

ich kann das nicht nachvollziehen - habe gerade sowohl die gesamten Pässe als auch nur die Korsen neu runtergeladen und bei beiden ist der Rutali dabei.
rutali.JPG
rutali.JPG (29.68 KiB) 4874 mal betrachtet
Irgendwie muss der nach dem Download verloren gegangen sein ...

Gruss,
Adi
Hallo Adi

Er fehlt nur beim Download der von mir gefahrenen Pässe. Und da ist er schon im GPX-File nicht vorhanden. (siehe Anhang)

GrusS
Manfred

Dateianhänge

Hallo Adi

Auch auf die Gefahr hin, Dir auf die Nerven zu gehen, muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Download-Funktion (egal ob jetzt Korsika oder Gesamt) bei den gefahrenen Pässen:

- den "Col de la Vierge di Rutali" nicht liefert, aber
- den "Bocca di San Stefanu / Col de Saint Stefano" doppelt liefert.

Siehe auch angehängte Datei in meinem vorigen Post. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Fehlersuche. ;-)

GrusS,
Manfred
Hallo Adi, 8-)

zuerst mal Danke ;) für deine arbeit, am Sonntag bin ich den Stallberg :o gefahren, dabei ist mir aufgefallen, das der nicht im Navi bei alle Schweizer :roll: abgespeichert ist, ich hab noch ein wenig nachgeforscht :idea: und auch die anderen X Pässe der Schweiz 8-) und auch in Frankreich ;) , mehr hab ich nicht nachgeforscht ;) , sind nicht bei den Ländern abgespeichert, ich hab die zum Glück 8-) noch als Pois gespeichert, aber unter Favoriten :P wären sie mir lieber, da ich da schneller :roll: zugriff habe, und nicht immer fahre ich die touren fest geplant :roll: , und so kann dann einer vergessen gehen :? , und so viel X Pässe 8-) hat es ja auch nicht, was mir auch noch aufgefallen ist :idea: , das die Inseln, die ja jetzt seperat gelten :oops: , immer noch unter Frankreich und Italien :o , geführt sind, ich weiss kleinigkeit ;) , ist mir einfach aufgefallen, ich hoffe, ich und mein Eselchen 8-) sind bald wieder ganz gesund, dann können wir wieder die Welt entdecken :roll: .

ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D
Genau - du lädst ja Länderkategorien runter und die X Pässe gehören in die Kategorie XXX also nicht in die einzelnen Länder.

Gruss,
Adi
POI Download? :?:

Hallo zusammen, 8-)

Ich habe mir dieses Jahr wieder die Daten als POI :arrow: geladen, da ist bei mir was Komisch? :?: ich sehe die Pässe und kann sie auch anklicken :idea: , die Infos kann ich öffnen :P , aber bei dem Los :?: und Routen :?: , komm ich nicht drauf, komisch :cry: , also noch mal alles entfernt und neu :arrow: installiert, das selbe resultat :evil: , wieder entfernt und die alten Daten vom letzten Jahr geladen ;) , da geht wieder alles :P , wieder entfernt und die neuen Daten :arrow: geladen, geht wieder nicht :? , liegt das an mir :oops: ? oder habt ihr die selben probleme :cry: , falls nicht wäre ich froh 8-) , ihr könntet mir die Daten die funtionieren, :arrow: schicken, den so bringt es mir nicht viel :twisted: , und alle bei den Favoriten, da geht alles :P , hat kein platz :evil: . Danke für eure Hilfe, ich hab ein Zumo 350, falls es an dem liegt? :?:

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :D :D :D :D
hmm erst mal wäre alles viel verständlicher und flüssiger zu lesen ohne die tausend unnötigen "gelben" wo hast Du nun genau ein Problem Du hast ja die Punkte als POI geladen im Navi oder ?? ist das Problem nun beim planen im Navi selbst oder am PC ??????