Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Bereich "Tourenplanung" auf der Webseite

Adi hat geschrieben:
Di Apr 09, 2019 5:43 pm
e) Ich habs mit 42 Pässen getestet aber irgendwann kommt man an das Limit dass das PDF nicht mehr gedruckt werden kann
Ich habe es mit 58 Pässen getestet und es druckt problemlos.

Ich speichere das auf der Webseite erzeugte pdf zuerst auf meinem PC und öffne es dann von dort neu, dann druckt es problemlos und korrekt. Das mache ich immer so, denn vor zwei Jahren hatte ich jeweils Probleme beim direkten Drucken weil es dabei Fotos und Texte auf dem Blatt ein bisschen verschob. Zuerst gespeichert und dann neu geöffnet druckt es alles korrekt.

LG suzie
2Hallo Adi,
bin immer noch:

[-------------------------------------------------------]

Ich habe es mit meiner Lebenswerk-Frankreich-Tour probiert. 273 Passknacker in einer Route aus Basecamp exportiert und mit Deiner Wunderfunktion importiert.
Das pdf lade ich herunter und öffne es in einem Acrobat-Reader und drucke es dann aus (Aus dem Browser gedruckt, wird es nicht schön).
Das Ergebnis: 40 Seiten pdf, wobei auf der 40. Seite nur 1 PK ist. Da die erste Seite nur 6 PKs hat und alle andern 7 PKs =>
39*7= 273
[-------------------------------------------------------] soll heissen: "sprachlos"
Bisher hatte ich ja immer nur Volker für seine schnelle und intelligente Lösungen gelobt, aber Adi Du bist ja genauso genial!!!!

Gruss
Michael F.
olo.olo
Moin,

schön dass es funktioniert - für alle interessierten nochmal testet es unter https://www.passknacker.com/touren_GPX_upload.php dann können wirs bald noch optimieren und verknüpfen. Bin überrascht dass das nun mit so vielen Pässen geht früher gabs Limitierungen bei der PDF Erstellung (Filegrösse mit Bildern) aber die scheinen nun Geschichte zu sein. Auch gut!

> Bisher hatte ich ja immer nur Volker für seine schnelle und intelligente Lösungen gelobt, aber Adi Du bist ja genauso genial!!!!

Bow before me for I am root [~]# - vor nun schon sieben Jahren hab ich die ganze Seite geschrieben, dafür sollst du mich kraulen, nicht für die kleine Zusatzfunktion.

Nein Scherz beiseite Volker und ich sind ein Team - und 'there is no I in team'. So ne grosse Geschichte stemmt keiner alleine.
Ich hab das jetzt mal quick and dirty implementiert aber Volker macht noch den Peer Review und will noch ein paar Routinen optimieren damit das auch am Sonntagabend wenn alle drauf zugreifen geschmeidig läuft.

Gruss,
Adi
Adi hat geschrieben:
Fr Apr 12, 2019 6:39 am
Bin überrascht dass das nun mit so vielen Pässen geht früher gabs Limitierungen bei der PDF Erstellung (Filegrösse mit Bildern) aber die scheinen nun Geschichte zu sein. Auch gut!
Salü Adi

stimmt dieses Phänomen zeigte sich ja auch viele Jahre bei den Jahres Log Büchern PDF's, wo regelmässig auf einer Seite nur zwei Nachweisbilder aber nur die zweite rechts vom Bild angeordneten Infobox mit den Angaben und Kommentaren korrekt neben dem Nachweisbild in der Druckvorschau angezeigt bzw. gedruckt wurde. Die Infobox des ersten oberen Nachweisbildes wurde noch auf der vorhergehenden Seite ohne den Inhalt der Infobox in der Druckanzeige angezeigt resp. ausgedruckt.


Grüessli Michael
Salü Adi

auch ich möchte Dir herzlich Danken für dein Meisterstück der Passknacker Homepage. Die Zuverlässigkeit, Funktionalität, Geschwindigkeit und extrem hohe Verfügbarkeit trotz stetiger Weiterentwicklung des Funktionsumfanges und rasant anwachsender Datenbestände und die Einbindung von Volker ist beispiellos Einmalig.

Vielen Dank für Euer Engagement und Herzblut in diesem Projekt.

Grüessli Michael
Nun habe ich auch noch einen Log Buch Wunsch, da es jetzt seit 2 Jahren wohl möglich ist die Log Bücher mit korrektem Seitenumbruch auszudrucken.

Wäre es möglich, in den Jahresranglisten im Jahres Log Buch des Teilnehmers einen Link einzubetten, damit der Teilnehmer das Jahreslogbuch als PDF downloaden oder ausdrucken könnte?

So könnte ich meine Jahres Log Bücher aus den ersten Passknacker Jahren erneut runter laden und korrekt als PDF angezeigt resp. auch korrekt ausgedruckt zu bekommen, ohne die Seitenumbruchfehler.

Vielen Dank im voraus

Michael
Hmm müsste möglich sein bin aber eine gute Woche im Endurotraining.Schaue mir das mal noch an wenn ich Zeit hab vorher.

Die Geschwindigkeits Verbesserungen sind übrigens Volkers Spezialität - da hat sich viel getan in den letzten zwei Jahren.

Gruss,
Adi
Ich bin was entsprechendes am Basteln (allerdings für den Teilnehmer-Bereich, da die Erinnerungsalben doch was persönlichen sind wie ich finde).

Leider hat mein Laptop gestern Abend während eines Windows-Updates mal eben die boot Partition ins Jenseits geschossen.....Kann sich also nur noch um Jahre handeln ;)
schnoog hat geschrieben:
Sa Apr 13, 2019 11:26 am
Ich bin was entsprechendes am Basteln (allerdings für den Teilnehmer-Bereich, da die Erinnerungsalben doch was persönlichen sind wie ich finde).
Eigentlich schon, nur sind die einzelnen Einträge auch gezielt über die Passhistorie einsehbar ;)

Es geht sicher auch nicht lange bis einige Passknacker heraus finden, dass die Jahres Roadsbooks einiger Passknacker ideal für die eigene Tourenplanung benutzt werden können ;)
Tachjen.

Michael, Dein Wunsch wurde umgesetzt.
Im Teilnehmerbereich ist der einfache Albums-Button einem neuen gewichen.
Damit ist es möglich die Alben zurück bis 2013 zu erstellen.

Gruss
Volker