Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Abgelehnte Nachweise

Wie sieht das aus wenn ein Nachweis abgelehnt worden ist? Bei mir wurde die Flattnitzer Höhe als "Problem" gekennzeichnet und der Nachweis abgelehnt aber der Pass ist immer noch in der Liste und wird auch immer noch mitgezählt. Befindet er sich szs. in einer Art Warteschleife oder warum wurde er nicht gelöscht? Oder muss ich ihn löschen? 8-)

BTW: Ich fände es auch besser wenn neu hochgeladen Pässe erst dann mitgezählt werden wenn die Nachweise durchgewunken wurden.
Salü Aleksandar

korrekt führt die Strasse von Glödnitz (bei Altenmark) über den Ort Flattnitz nach Stadl an der Mur! Darum sind die angegebenen Koordinaten und der geforderte Bildnachweis mit der Ortstafel Flattnitz korrekt.

Da du aber 1,6 km vor dem Punkt, an dem fotografierten Abzweiger, direkt nach Metnitz weitergefahren bist, hast du die Wasserscheide bei den vorgegebenen Koordinaten und der Ortstafel Flattnitz überhaupt nicht angefahren! Aus diesem Grund dürfen dir die Admis Flattnitz nicht freischalten und lehnen es korrekterweise auch ab!

Auch beim Umbrailpass ist der Sachverhalt gleich. Der Abzweiger (Kreuzung) beim italienischen Zoll gilt auch nicht als Nachweis für den Umbrailpass, wenn du von Bormio direkt zum Stielfserjoch weiter fährst. Der korrekte Bildnachweis bei den vorgegebenen Koordinaten ist die Passtafel Umbrail oder der wenige Meter davon entfernte Schweizer Zoll! Ob du danach nach Santa Maria, zum Stelvio oder nach Bormeo weiterfährst, spielt keine Rolle, denn für das Spiel zählt nur der Bildnachweis bei den angegebenen Koordinaten.

Du musst den abgelehnten Eintrag Flattnitz löschen, die Admins sind dazu nicht berechtigt.

Grüessli Tramper
Danke für die ausführliche Antwort, ich wollte ja nur wissen wieso der Nachweis nicht gelöscht wurde ;)

p.s. du weißt schon das die Passtafel ungefähr 3m vom Abzweig entfernt ist ;) :D Wäre man ein Arsch könnte man durchaus diese Punkte kassieren ohne denn Pass je befahren zu haben.

BTW : Ist die "Danke" Funktion weg?
zagor hat geschrieben:p.s. du weißt schon das die Passtafel ungefähr 3m vom Abzweig entfernt ist ;) :D Wäre man ein Arsch könnte man durchaus diese Punkte kassieren ohne denn Pass je befahren zu haben.
Ein minimalistischer Schlauberger hätte die 3 Meter entfernte Tafel "Flattnitzer Höhe" anstelle der Abzweigungswegseiser an der Kreuzung fotografiert :lol:

Aber auch das hätte zur Ablehnung des Passnachweises seitens der Admins geführt, weil nur die südliche Ortstafel Flattnitz direkt beim Scheitelpunkt der Wasserscheide steht. Fehlt die Ortstafel im Nachweisbild, wird der Nachweis zurecht von den Admins abgelehnt, weil die Wasserscheide nicht im Sinne des Passknackerspiels befahren wurde.

Grüessli Tramper
Die 3m bezogen sich eigentlich auf den Umbrail ;)
Bis zu der Abzweigung am nächsten gelegenen Nachweis, dem Passschild, sind es 200 Meter.

Gruß
Dieter