Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Wer hätte Interesse, mal mit Anderen Pässe knacken zu gehen?

Verabrede dich mit anderen um eine Tour zu planen oder zu fahren
Salü zämä

Es gibt ja jetzt diesen Bereich hier, wo man sich zum gemeinsamen Pässe-Knacken verabreden kann.

Wer von euch hätte grundsätzlich Interesse / Spass daran, mal mit jemand anderem zusammen Pässe knacken zu gehen?
Vielleicht könnten sich all diese mal unten kurz vorstellen, vorallem auch bezüglich Fahr-Tempo, etc.

Grüessli
suzie
Salü zämä

Ich fahre zwar viel alleine – und das macht mir auch gar nichts aus – und ich stelle sehr gerne Touren zusammen – aber hie und da ist es einfach lustiger, wenn man mit Gleichgesinnten zusammen eine Tour fahren geht. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Saison mit dem einen oder anderen von euch mal zusammen Pässe knacken gehen könnte.

Mein Fahr-Tempo liegt irgendwo zwischen gemütlich-normal und normal.

Schotter: da bin ich noch ziemlich Anfängerin, aber es macht mir Spass (auch wenn ich zwischendurch mal Schiss habe) und ich lerne gerne dazu. (Mein Lieblings X-Pass ist der Passo di Fraele!!).

Mein Töff: eine Suzuki V-Strom DL 650

Grüessli
suzie
IMG_6970 sm.jpg
IMG_6970 sm.jpg (283.1 KiB) 16251 mal betrachtet
Hallo Suzie
Du sprichst mir aus dem Herzen!.... Es geht mir genau gleich, ich fahre total gerne alleine durch die Gegend, aber denke dann manchmal auch, dass es zu zweit oder dritt sicher viel Spass machen würde...

Ich bin ganz neu - nicht nur bei Passknacker, sondern auch auf dem Motorrad; habe mir meinen uralten Traum im letzten Sommer endlich erfüllt und mit fahren angefangen, auf meiner 650er Suzuki Gladius. Seitdem bin ich aber fast täglich im Sattel (ausser von Mitte Dez. bis Mitte Februar), immer noch mit dem L hinten dran und am üben für die Prüfung. Jeder Tag bringt mehr Routine, mehr Sicherheit, und vor allem noch mehr Freude...
Mein Tempo würde ich mittlerweile ähnlich wie du beschreiben, auch hab ich mich schon an eine grössere Tour in die Bündner Berge gewagt, aber ich bin halt doch immer noch Anfängerin. Wenn dich das nicht abhält, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns mal zusammen auf eine Tour aufmachen könnten. Ich bin im Sihltal zuhause, wo ich seit dem 1.3. für die Challenge meine ersten zwölf Pässe in der Umgebung geknackt hab.
Meine Arbeitszeiten sind ganz unregelmässig und bescheren mir öfters auch Freitage unter der Woche.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören und wünsche dir viel Spass unterwegs und eine immer unfallfreie Fahrt!
Liebe Grüsse
Lirica
Hallo Lirica

Das können wir gerne demnächst mal machen. :-)
Ich komme aus Emmenbrücke, also nicht weit weg.

Ich habe normale Büroarbeitszeiten, bis also eher am Wochenende unterwegs... oder wenn es am Abend dann länger hell bleibt dann natülich auch am Abend.

Hast du Facebook-Messenger?
Oder Whattsapp?

Ich wünsche dir auch viel Spass und allzeit eine gute Fahrt!

Bis bald! :-)

Grüessli
suzie
Hallo zusammen,

Generell sind wir dem auch nicht angeneigt ;-) dieses Jahr soll es sowieso relaxter zugehen. Wer also gerne eine Tour im Pfälzer Wald, Eifel oder im Odenwald unternehmen möchte, kann sich gerne melden. Wir werden dieses Jahr aber nicht von Pass zu Pass hetzen..

Und eine Kaffeepause wird auch eingebaut ;-).
In die Schweiz kommen wir dieses Jahr wahrscheinlich eher weniger.

Viele Grüße Jan-Peter und Beate
Hallo Jan-Peter und Beate

Das tönt super. Falls ich in eure Region fahren würde, würde ich mich melden. :-)

Ich wünsche euch eine super Saison.

Grüessli
suzie
Hallo miteinand,

wenn du mal in Österreich (ab Oberösterreich, Salzburg und östlich davon) unterwegs sein willst, ich bin sehr oft unter Woche unterwegs (Wochenende eher selten), beim Tempo bin ich sehr anpassungsfähig.

melde dich einfach vielleicht passt es ja freizeitmäßig :)

lg
Peter
Hallo Peter

Tönt gut! :-)

Grüessli
suzie
No Comment!
No Comment!