Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Chaistenberg gesperrt

Hallo

aktuell ist der Chaistenberg von Frick nach Karsten bzw. vice versa wegen Baustelle gesperrt.

Von Frick kommend direkt beim Ortsausgang Frick, von Karsten kommend ca 150-200m vor der Passhöhe.
Mit gesperrt meine ich das grosse runde Schild, innen weiss mit rotem Rand ;-)
Es steht da auch was bzgl. elektronischer Zufahrtskontrolle.

Gestern Samstag bin ich trotzdem durch gefahren, problemlos, kein Verkehr. Aber vielleicht kommt da noch was nach ....

gem.:
https://www.ag.ch/de/aktuelles/medienpo ... 172480.jsp
Die Vollsperrung dauert rund ein Jahr
Die Belagssanierung der Kaistenbergstrasse zwischen Frick und dem Kaistenberg haben am 18. Januar 2021 gestartet. Die Bauarbeiten sind so weit vorangeschritten, dass die geplante Vollsperrung ab dem 13. September 2021 umgesetzt werden kann
Aber über Ifental kann man fahren ?
Meinst du Hauenstein-Ifenthal ?

Wie ich das sehe, gibt es 3 Zufahrten: Kaisten, Frick, Oeschgen

Und da die Baustelle oben am Pass (Bushaltestelle) immer noch ist, ist es eigentlich egal von wo du kommst.
Ich kam von Frick und fuhr Richtung Kaisten.
Wie es von Oeschgen aus aussieht, weis ich nicht, glaube aber nicht das da was offiziell geht.

Evtl. geht es aber bis ins Dorf und die Admin erkennen und anerkennen ein Bild von da.

Am Wochenende dürfte aber zumindest die Zufahrt von Kaisten aus bis zur Bushaltestelle kein Problem sein.
Hallo zusammen
Ich bin am 15.3. von Kaisten her hinaufgefahren - an zahllosen Fahrverbotstafeln mit dem Zusatz "Zubringer gestattet" vorbei. Habe das grosszügig so interpretiert, dass ich fürs Foto als Zubringer gelte. Das Foto an der Bushaltestelle ist kein Problem, die Bauarbeiter haben mich von der Baustelle aus ein paar Meter weiter oben beobachtet aber keine Anstalten gemacht, mit mir zu schimpfen.... Ich denke, es ist ok, bin aber mit ziemlich ungutem Gefühl hinauf und sehr zügig wieder runtergefahren.