Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Baldegg alles Fahrverbot

Hallo

Heute wollte ich noch husch die Baldegg loggen (ich arbeite in Baden). Allerdings war da Fehlanzeige! Die beschriebene Zufahrt via Baden Zentrum ist nun auch mit einem Fahrverbot belegt worde... Ich bin da noch letztes Jahr zum Geocachen hochgefahren, da war diese Zufahrt noch offen - jetzt ist definitiv alles zu... Die wollen da oben offensichtlich keine Fremden Fötzel haben... :roll:
Das Fahrverbot war vor ein paar Wochen noch ab Baldegg hinten runter (auch wenn es schon unten in Baden die ersten Tafeln hat). Bist du sicher dass sich das geändert hat? Kann mir nicht vorstellen dass ein so grosses Restaurant ohne Kundschaft leben kann ...
Hoi zäme,

zu dem Thema hat Thomas die Lösung gefunden: http://m.aargauerzeitung.ch/news.htm?ne ... &cat=baden

"Die neue Signalisation verbietet aber nicht, auf die Baldegg zu fahren – sie verbietet nur, über die Baldegg zu fahren. «Natürlich kann man problemlos auf die Baldegg fahren, um spazieren zu gehen oder einzukehren», sagt Reto Schmid."

Verwirrend ist die Signalisation allemal aber in diesem Sinne problemlos.

Gruss
Adi
Puuuuuh und ich dachte schon ich hätte heute morgen alle Regeln gebrochen. Hab mir schon für jedes Verbotsschild ne Ausrede parat gelegt gehabt ;)