Seite 1 von 1

Sommerliches Fahrverbot Passo di Fraele

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 8:22 pm
von Tramper
Alljährlich in der Sommerferiensaison (Juli/August) wird die südliche Strasse um den Lago di Cancano zum Passo di Fraele für den öffentlichen Verkehr geschlossen. Dies geschiet beim Abzweiger nach dem Refugio Monte Scale mit einer Schranke und einer allgemeinen Fahrverbotstafel.

Die nördliche Fahrstrasse über den Staudamm, um im Gegenuhrzeigersinn um den Lago di Cancano zu fahren, ist ab der Kirche mit einem ganzjährigen allg. Fahrverbot belegt. Zudem gibt es in dieser Fahrstrasse Felsplattenabsätze, die mit der Bodenfreiheit einer normalen Strassenmaschine oder Reiseenduro wegen fehlender Bodenfreiheit nicht bewältigt werden können.

:!: Der Passo di Fraele ist also während der Sommerferienzeit für uns Passknacker offiziell nicht erreichbar :!:

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mich genau erkundigen, ob es feste Termine für die sommerliche Strassensperre für Motorfahrzeuge gibt, damit man sie in der Passdatenbank eintragen kann.

Grüessli Tramper

Re: Sommerliches Fahrverbot Passo di Fraele

Verfasst: Mi Jun 11, 2014 9:33 pm
von markus085
Hallo.
Wir sind an Pfingsten zu dritt rund um den See gefahren. Die Strasse ist auf beiden Seiten gut und mit jedem Motorrad zu meistern.
Ich war dort mit einer Suzuki GSX-R 750.

Mit Freundlichen Grüssen

Markus

Re: Sommerliches Fahrverbot Passo di Fraele

Verfasst: Mo Jul 21, 2014 12:02 am
von Tramper
@Markus

freut mich, dass du die Strasse rund um den Lago di San Giacomo, der zwischen dem Lago di Cancano und Passo di Fraele liegt, als gut fahrbar beurteilst, kann ich nur bestätigen.

Bild

Die Tafel mit dem sommerliche Fahrverbot zwischen 9 und 19 steht bereits beim Abzweiger nach dem Refugio Monte Scale am Südufer des Lago di Cancano.


Grüessli Tramper