Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Passo di Fraele

Neues Schild beim Ristoro Monte Scale (8,3 km vor dem Pass):

Vom 5.7.2014 bis 7.9.2014 ist die Zufahrt mit motorisierten Fahrzeugen zwischen 09:00 und 19:00 nicht gestattet.
Fraele, Passo di.jpg
(373.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
Salü Dieter

dieses Schild wird alle Jahre wieder aufgestellt ;) und das habe ich schon am 22. Juni hier bekannt gemacht

Bild

Grüessli Tramper
Sorry, hatte ich übersehen.

Und ... doppelt hält besser. ;)
Achtung hier gilt eine neue Regelung:

1. Ist der Pass neu per sofort ein XXX Pass
2. Gilt nur ein Fotonachweis von der Kirche! Alle anderen Fotos werden wir in Zukunft nicht mehr akzeptieren.
Fotos von Fahrverbot beim Ristoro Monte Scala waren schon immer ungültig!
3. Juli + August ist die Anfahrt von 9 Uhr bis 19 Uhr nicht möglich! Die Daten und Zeiten ändern sich jedoch jedes Jahr,
desshalb haben wir den auch zur Länderwertung rausgenommen.

Sorry, aber manchmal müssen wir klare Regeln aufstellen, damit alle die gleichen Bedingungen haben.

Gruss Euer Präsi
Rolf
Salz Rolf

werden auch die anderen Pässe mit einer zeitlichen Sperrung tagsüber zu X-Pässen?

Grüssli Tramper
Tramper hat geschrieben:Salz Rolf

werden auch die anderen Pässe mit einer zeitlichen Sperrung tagsüber zu X-Pässen?

Grüssli Tramper
Hallo Michael,

außer der Seiser Alm fällt mir da wenig ein. Und die ist sicher kein XXX-Pass.

Gruß
Dieter
Hallo zäme

Ich war am 3. September beim Torri di Fraele. Das Verbotsschild steht unterhalb des Torri die Fraele und wird einfach mit einem neuen Datum überklebt. Neu ist bis am 11. September 2016 gesperrt und zwar von 9 - 18 Uhr. Diese Aenderung ist seit dem 22. Juli 2016 gültig.
Fraele, Passo di.JPG
Fraele, Passo di.JPG (588.58 KiB) 3390 mal betrachtet
Vorschlag den Pass ganz rausnehmen.

Es gibt übrigens noch den Col de La Lézette mit Tagessperrung:
"Die Weiterfahrt Richtung Col de Légette und Col de Véry ist zwischen 10:00 und 18:00 Uhr nur Anliegern gestattet."

Motorrad Grüsse

Markus
Cyrus hat geschrieben: Vorschlag den Pass ganz rausnehmen.
Warum?
Der wird für keine Länderwertung benötigt. Es erleidet somit niemand einen echten Nachteil, wenn er wieder umkehren muss.

Gruß
Dieter