Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Perroude du Vaud

der Punkt Perroude du Vaud ( Wanderschild ) ist legal nicht mehr anfahrbar. Ist nur noch für Anwohner gestattet.
Das ist richtig! Mit nigelnagelneuem Verbotsschild :o
Man kann das Motorrad jedoch noch bis zum Wanderschild hochschieben. Gehört wohl im 2015 zu den "Forbidden" oder die Koordinaten werden angepasst werden.
Tja leider scheint das richtig zu sein, denn das haben jetzt schon mehrere Passknacker so mitgeteilt. Desshalb gilt für 2014 folgende Reglung:

Nachweis am Verbotsschild ist ok.

Anmerkung:
Wir sollten nicht mehr zum Perroude du Vaud hochfahren, da offensichtlich das Verbotsschild wegen zu hohem Verkehrsaufkommen erstellt wurde und wir wollen ja nicht, dass die andere Strecke auch noch gesperrt wird.

Wie das nächstes Jahr aussieht wird sich noch weisen. Ich werde mir ein Bild vor Ort machen.

Gruss aus Basel
Rolf
Seitenwagentreiber hat geschrieben:Anmerkung:
Wir sollten nicht mehr zum Perroude du Vaud hochfahren, da offensichtlich das Verbotsschild wegen zu hohem Verkehrsaufkommen erstellt wurde und wir wollen ja nicht, dass die andere Strecke auch noch gesperrt wird.
Ich hätte gescheiter auf meine eigenen Worte gehört.

Also der Reihe nach, habe gestern das Ganze mal genauer unter die Lupe genommen. Und weil mich natürlich interessierte warum den jetzt plötzlich ein Fahrverbot besteht, wollte ich mit dem Bauern reden. Jedoch bin ich beim Bauernhaus unterhalb Perroude du Vaud mittels quer stehendem Fahrzeug aufgehalten worden von dem dort ansässigen? Bauern. Der war sehr, sehr erbost, dass ich das Fahrverbot missachtet habe und schrie nur umdrehen(auf franz. versteht sich). Ich entschuldigte mich und sagte ich hätte nur eine Frage. KEINE FRAGEN; UMDREHEN ABER SOFORT war seine Antwort und er werde mich verzeigen und schreib mein Nummerschild auf. Er drohte jeden Motorradfahrer anzuzeigen, welcher hier hoch fährt. Mir blieb nichts anders übrig als umzudrehen.

Ich bin dann anstelle von Le Vaud von Bassins Richtung Col de Marchairuiz gefahren. Dort erwartet uns jetzt auch ein Fahrverbotsschild ausgenommen Förster und Anwohner, sowie eine 2. Tafel mit der Aufschrift:

Route principale autorisée 1. Avril - 31. Decembre. Ich interpretiere dies so, dass die Hauptstrasse erlaubt ist, sämtliche Abzweigungen jedoch verboten. Bestärkt wurde ich dadurch, dass ich etwa 15 Auto/Wohnmobile unterwegs gesehen habe.
Interessant ist, dass vom Col de Marchairuiz her kein solches Schild steht!

Damit steht klar, dass der Perroude du Vaud fällt und im neuen Jahr eine Alternative zur Verfügung steht.

Gruss ein etwas Romandfrustrierter
Rolf