Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Teilfahrverbot Bocca di Chiesola auf Korsika

Die Bocca di Chiesola / Plateau de Coscione ist nur noch von Quenza über die Südrampe legal erreichbar. Die Weiterfahrt nach Fozzaninco ist mit einer Schranke samt Fahrverbotstafel belegt.

Bild

Auf dem Foto erkennt man die geschlossene Schranke mit der Fahrverbotstafel.

Grüessli Tramper
Schade. Die Strecke hätte mich echt interessiert.

Gruß
Dieter
Was ist dann mit Punta di Tozzarella und Bergerie Cavallara / Plateau de Coscione? Wenn man von Norden nicht mehr zur Bocca di Chiesola kommt, die die beiden anderen vermutlich auch betroffen. Hat das schon jemand versucht?

GrusS
Wombat
Die beiden Punkte sind etwas für unternehmungslustige Enduristen. Ob man sie anfahren kann, ist ungeklärt. Da diese Pässe aber für keine Länderwertung relevant sind, können wir abwarten, bis ein "Pfadfinder" uns die entsprechenden Informationen zukommen lässt.

Die Bergerie de Cavallara war 2012 wohl legal zu erreichen. Ich habe am 1.6.2012 aber am Schotteranfang
Einstieg Bergerie de Cavallara.jpg
Einstieg Bergerie de Cavallara.jpg (290.48 KiB) 2907 mal betrachtet
vier Kilometer vor dem Ziel umgedreht, weil ich an dem Tag schon einen Blinker eingebüßt hatte. Eine Brotzeit in der Bergerie de Bassetta
Bergerie de Bassetta.jpg
Bergerie de Bassetta.jpg (229.6 KiB) 2907 mal betrachtet
erschien mir verlockender.

Die Bocca di Chiesola bin ich dann am nächsten Tag von Süden angefahren. Die Schranke gab es damals schon. Sie war aber offen und weit und breit kein Sperrschild zu sehen.
Offene Schranke.jpg
Offene Schranke.jpg (209.26 KiB) 2907 mal betrachtet
Da die Punta de Tozzarella damals noch kein Passknackerpunkt war und mir nicht nach Abenteuern war, habe ich es gelassen. Später habe ich mich drüber geärgert.

Na ja, das passendere Mopped hätte ich jetzt ja. Mal schauen, wann es mich mal wieder nach Korsika verschlägt?

Gruß
Dieter