Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Umbrail

Halo zusammen, ;)

Hab grad bei http://www.strassen.gr.ch/sites/strasse ... ungen.html gelesen :
Umbrailstrasse, Sta. Maria - Landesgrenze: Hinweis, Belagsarbeiten. Sperrung Umbrailpass von Plattatschas - Landesgrenze Infolge Belagsarbeiten muss die Umbrailpassstrasse am Donnerstag, 25.06.2015, von 08.30 - 20.00 Uhr gesperrt werden.. ,
nun ist es vorbei mit dem letzten kleinen Schotterstück, ab Freitag ist alles geteert, schade, war ja der letzte grosse Pass mit Schotter in der Schweiz, so müssen wir uns halt an die kleinen halten ;) .

Ganz liebe Grüsse aus Basel Felix :) :) :) :)
Ach nö :( die Off Road Passage war doch ganz harmlos. Ich war schon am Gavia zu spät und jetzt asphaltieren die auch noch den Umbrail zu. Ich hoffe dass das wenigstens bedeutet das das Stilfserjoch ein bisschen entlastet wird.
zagor hat geschrieben:Ich hoffe dass das wenigstens bedeutet das das Stilfserjoch ein bisschen entlastet wird.
Falsch rum gedacht ;) der Verkehr auf dem Umbrail hat stark zugenommen über die letzten Jahre, da die gefürchtete und darum gemiedene Naturstrasse asphaltiert wurde. Mitte Juni hatte ich am späteren Nachmittag auf dem Stelvio genauso viel Verkehr wie auf dem Umbrail.

Grüessli Tramper

PS: die Naturstrasse zum Passo di Fraele wird wohl noch länger für Naturstrassenliebhaber als Geheimtipp erhalten bleiben und ist Luftlinie nur ein paar Kilometer vom Ofenpass, Umbrail und Stelvio entfernt :D