Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Stilfserjoch/Umbrail Richtung Bormio

Heute Morgen war die Strasse zwischen dem Abzweig zum Umbrail und Bormio wegen eines Erdrutsches gesperrt. Der Polizist, der gerade die Schranke schloss, wusste nicht, wie lange das dauern wird. Der Erdrutsch ist vom Umbrail-Abzweig zu sehen und scheint nicht sehr gross zu sein.
Die Zufahrt vom Umbrail zum Stilfserjoch war problemlos möglich. Vom Joch zum Umbrail stand eine improvisierte Barriere auf Höhe des Hotel Folgore, Die ist aber leicht zu umfahren und dient wohl eher als Hinweis denn als Sperrung. Auch in Prad gab es einen Hinweis auf die Sperrung.

GrusS
Wombat
Ja das musste ich gestern auch schon erfahren!!
Also gestern am Samstag war bereits um ca. 15:30 Uhr schon zu !!
Gruß Horst
Sah heute Morgen so aus, als hätte er gerade erst zugemacht. Allerdings war heute super Wetter und das passte irgendwie nicht zu nem Erdrutsch. Mein Navi hats erst gemeldet, als ich fast oben war. ;)

GrusS
Wombat
Hallo zusammen,
ist den der Weg nach Bormio wieder frei geschaufelt? Ich find im Inet nix..., auch von der Murre nur in Foren.. :(
Danke schon mal
Dobbel ;)
Scheint noch gesperrt zu sein: http://www.alpenpaesse.co/ITALIEN-Stilf ... elvio_p317

GrusS
Wombat
gemäss Quelle Südtiroler Strassenzustände.
Stelvio.PNG
Stelvio.PNG (11.75 KiB) 4582 mal betrachtet
werde es am Donnerstag 27.8. überprüfen!
Die Nachtsperre soll mittlerweile wieder aufgehoben sein. Allerdings ist morgen, am 29.08.2015 wieder Radtag und damit Stilfserjoch und Umbrailpass komplett gesperrt..

Gruß
Dieter