Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Vojak wohl legal nicht mehr befahrbar

Am Poklon bei der Abzweigung hoch zum Vojak ist nachfolgendes Schild montiert worden. Vielleicht ist jemand vom Team des Kroatischen mächtig, um zu prüfen, ob der Name "Passknacker" unter den Berechtigten dabei ist ;)

Ich bin dort am 4. Juni vorbeigekommen. Wäre schade, wenn man da nicht mehr hochfahren könnte.

Dateianhänge

Da steht:
Außer für Fahrzeuge:
- Sender und Verbindung(wahrscheinlich irgendein Militär Quatsch)
- T-Com
- Behörde des Naturparks Ucka
- Kroatische Wälder
- Einsatzfahrzeuge
- Der Stadt Opatija
Tja leider ist das so, dass der Vojak nicht mehr legal anfahrbar ist. Das heisst für dieses Jahr gilt die Regelung Foto beim Fahrverbot machen. Für nächstes Jahr heisst das, der fliegt raus. Irgendwie schade, denn die Aussicht da oben ist wirklich genial, aber halt nur noch zu Fuss.

Gruss Rolf
Dürfte ein kleines sein die Schriftart zu ermitteln....
..und so wie es aussieht wäre durchaus noch Platz für eine Zeile Text **hust** ;)
In die Liste der zu löschenden aufgenommen.

Gruß
Dieter
Hallo

Das Schild steht schon seit vielen Jahren.
2002 war wir in Lovran. Der Quartiergeber hatte damals gesagt, der in der Umgebung nächtigt kann rauffahren.
2009 war ich auch oben.
Heuer auch. Diesmal lief ich einem Parkaufseher in die Hände.

Dieser erklärte uns, das das Fahrverbot rigeroser überprüft und mit ca. 1500 Kuna bestraft wird.
Grund ist, weil ein Motorradfahrer in eine Gruppe Radfahrer gefahren ist. Der Motorradfahrer war danach mehrere Wochen in einem Kroatischen Gefängnis.
Angesichts dass es noch früher Vormittag war, kamen wir mit einer Verwarnung davon.

LG Peter