Scaledda, Bocca di a - Col de Scalella 03.JPG
Scaledda, Bocca di a - Col de Scalella 03.JPG (1.06 MiB) 3239 mal betrachtet
Hallo Leute!

Wenn wer in den nächsten Tagen bzw. Wochen auch Korsika bereisen möchte 3 Tipps:

Scaledda, Bocca di a / Col de Scalella
Offiziell ist die Auffahrt nur von der Südseite, also von Bastelica aus, legal befahrbar. An der Kuppe ist eine Absperrung, die man aber mit ein wenig Bodenfreiheit anscheinend überwinden kann (frag nach bei Andy Alig)
[img]
Scaledda, Bocca di a - Col de Scalella 03.JPG
Scaledda, Bocca di a - Col de Scalella 03.JPG (1.06 MiB) 3239 mal betrachtet
[/img]

Tartavellu, Bocca di / Col de Tartavello
Noch bis etwa 20. Mai wird auf der Nordseite die Fahrbahn erneuert und damit ist die Strasse von 08:30 - 16:30 gesperrt. Hab mich um 08:15 noch auf der Südseite entschieden die Strasse in Angriff zu nehmen, aber da wurde auf der anderen Seite schon brav frisch asphaltiert. Ich hatte Glück und durfte auf der Seite vorbeifahren, das Auto musste entweder länger warten oder umkehren.

Vor allem auf den nicht so wichtigen Strassen (Chiesola, Refuge de Capanelle) sind vor allem in Waldgebieten riiiiiesige Schlaglöcher. Einmal hab ich nicht gewusst, ob ich sitzen bleibe oder das Motorrad in hohem Bogen verlassen werde. Bin dann immer brav auf Sicht gefahren.
Ansonsten gibts vor allem im Hinterland noch einige sandige Passagen, dafür aber auch traumhaft neu asphaltierte Strassen.

Wünsche allen, die Korsika bereisen wollen, viel Spaß und schönes Wetter.

die Linke zum Gruß

Schmiedi

Dateianhänge