Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Passo del Vivione

Laut Information der lokalen Polizeibehörden wird der Passo del Vivione dieses Jahr nicht mehr geöffnet. Es gilt desshalb die Regelung, dass Bilder von der Sperrung akzeptiert werden. Sollte der Pass wieder erwarten doch noch geöffnet werden, gibt es eine neue Meldung.

Gruss Präsi
Italien ist voller Überraschungen. Der Passo del Vivione ist wieder befahrbar!
No Comment!
Hallo Walliser,
ich möchte morgen den Vivione knacken. Heißt das das ich von Schilpario aus bis zum Restaurant/Pass komme. Von Malonno aus aber nicht?
Wäre um eine Antwort froh.
Mit besten Grüßen aus Tirol
Andy
No Comment!
Hallo Marco !

Habe meine Tour nun so abgeändert das ich den Pass ebenfalls von Süden anfahre. Werde dann sehen wie es mir ergeht. Vielen Dank nochmals für deine hilfreichen Tipps.
Andy
Hallo Marco,
nochmals vielen Dank für deine Hinweise. War alles so wie du es beschrieben hast. Einige haben versucht als ich oben war um die Betonsperre rumzufahren und sind prompt im Gras versunken mussten danach rausgeschoben werden. Der Tankwart in Schilpano erklärte mir man braucht nur um die Betosperre rumzufahren ich konnte aber nicht verstehen was er meinte als ich im nach den Grund der Sperre fragte. Vermutlich konnte er mich auch nicht verstehen. Wer weis es schon.
Danke dir nochmals.
Andy
Als Alternative bietet sich der Croce di Salven an - Ostrampe sehr einfach - Westrampe teilweise sehr eng (1 Auto breit).