Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

TET - TransEuroTrail

Hab da graden ne schöne Sache für alle Schotterfreunde gefunden ...

TET - TransEuroTrail

http://www.transeurotrail.org

"Comprising of over 34,000km of dirt road, the TET is an epic motorcycle journey through some of Europe's most remote, diverse and inspirational landscapes.
Influenced by the pioneering Trans America Trail, the TET encourages adventurous riders to travel light and experience the rich diversity of Europe's land and culture.
Powered by a team of enthusiastic volunteers called Linesmen, the TET relies on its community to find and manage the evolving network of tracks that criss cross thirty countries.
We are not a commercial entity, we are not a tour company, we are not profit driven. Everyone involved in the TET has the same goal, to celebrate lightweight motorcycle adventure and the rich experience of exploring landscapes, cultures and borders."

Jedes Land einzeln herunterladbar und für die ganze Route OSM Karten für Garmin :)

Klasse!

Gruss,
Adi
Hallo Adi
Frage: off Road Routen in der Schweiz? gibt es so was ??
und wo find ich das, habe schon gesehn dass es so was gibt.
LG the-kurt
Hoi Kurt,

autsch! Direkt den wunden Punkt getroffen - offizielle Antwort ist in Anbetracht der Rechtslage wird man in der Schweiz abgesehen von vielen befahrbaren Feldwegen keine richtigen Offroadstrecken finden.

Zudem gibts ein paar wenige private Trainingsgeländen für MX. Inoffiziell höre ich auch immer wieder von Leuten die fahren allerdings ist dann auch einiges fragwürdig und wohl der Grund warum wir in dieser Sache in der Schweiz nicht weiterkommen.

Deshalb führt der TET auch nicht durch die Schweiz. Die Idee des TET ist dass es legal befahrbare Wege sind, dass es einen Gebietsverantwortlichen gibt der die Strecke anpasst wenn Sperrungen oder Zwischenfälle vorkommen und natürlich dass es nachhaltig wird was natürlich sehr von den Leuten abhängt, die die Strecken befahren.

Wenn ich Trails fahren gehen will gehe ich meistens nach Frankreich oder Italien da das am nächsten liegt aber ganz grundsätzlich geht es fast überall ausser in der Schweiz und Deutschland.

Eine gute Quelle für nette Trails ist wikiloc.com - da hat sich einiges getan in den letzten zwei Jahren.

Gruss,
Adi