Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Hallo vom Bodensee

Bis 2011 bestand meine Freizeitbeschäftigung ausschliesslich aus Segeln und Fliegen. Im zarten Alter von 63 Jahren (2011) wurde ich vom Motorrad Virus befallen. Behandlung: Töff und Lernfahrausweis bestellt, Klamotten gekauft und nach 6'000km Prüfung abgelegt.

Wegen eines Pflegefalls in der Familie ist mein Aktionsradius leider derzeit ziemlich eingeschränkt, was mich aber an mentalen Alpenerkundungen nicht zu hindern vermag.

Bis irgendwann

Tupro
Hallo Tupro

Find ich sackstark, dass Du in Deinem Zarten Alter noch beginnst am "Kabel zu reissen". Bis vor Kurzem war ich noch in Rorschach zu Hause und liebe das Appenzellerland und das angrenzende Bündnerland über alles und werde regelmässig, sofern es das Wetter zulässt, in dieser Region mein Unwesen treiben. Wärst Du mal dabei, zusammen eine Tour de Ostschweiz zu starten?

Grüsse Alteisenkurver

Zitat: Drehst Du rechts, wird die Umgebung schneller :D
Hoi Alteisenkurver

Welcome und ja klar gerne. Ich melde mich bei dir sobald ich mir hier zuhause mehr Freiraum als 1-2 Stunden schaffen kann.

Bis dann Tupro
Hallo Tupro

Coole Sache, freue mich darauf. Am Besten geht es mir jeweils jedes 2. Wochenende, da ich meine Kinder an den anderen zu Besuch habe und aus dem Aargau komme.
Habe aber in Rorschach Verwandte bei denen ich schlafen könnte.

Bis dann.

Grüsse Alteisenkurver
Hallo Tupro

Naja, bald ist es soweit. Ein verlängertes Weekend steht vor der Tür und das Wetter scheint sich auch nicht von der schlechtesten Seite zu zeigen. Grund für mich am nächsten Weekend einige offene Pässe einzusacken 8-) . Freitag Abend habe ich noch abgemacht, jedoch denke ich, dass ich am Samstag zeitig auf mein Moped steige und zuerst Richtung Innerschweiz ziehe, danach über das Bündnerland in die Bodensee Region. Die Tour ist noch nicht geplant, jedoch denke ich, dass ich hier gegen 12 Stunden reine Fahrzeit hinlege und den Abend bei meinem Cousin geniessen, wie mich auch zur Ruhe legen werde.
Meinen Cousin habe ich auch angefragt, ob er einige Kurven ziehen kommt. Ich denke er, seine Frau (Sozius bei ihm) und seine jüngste Tochter (Sozius bei mir) werden sicherlich am Sonntag oder Montag im nahegelegenen Appenzellerland mit mir einige Kurven kratzen gehen. Vieleicht gehts auch ein wenig weiter. Er muss sein "Wäspi" vorführen gehen und will es nicht unbedingt noch vorher "versauen".

Montag Abend ziehe ich ihn dann wieder über die Schwägalp, Wasserfluh und Ricken runter Richtung Zürichsee und zurück ins "Rüebliland".

Nun meine Frage an Dich; Lust und vorallem auch Zeit auf eine kleine Ausfahrt? Nichts weltbewegendes und vorallem gemütlich, da Sozius dabei sind.

Gruss

Alteisenkurver
Hoi Alteisenkurver

Vielen Dank für die Einladung. Leider kann ich nicht mitkommen. Wir kriegen Besuch aus dem Ausland. Ich wünsche euch eine vergnügliche Eingewöhnungsrunde im Alpsteingebiet.

In diesem Sinne: frohe Ostern

Tupro