Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Hallo von der österreichischen Seite des Bodensee

Nach der Anmeldung will ich mich auch kurz vorstellen.

Wie gesagt, wohne ich auf der österreichischen Seite des Bodensee. Ursprünglich stamme ich jedoch aus dem Norden Deutschlands.

Den Motorradvirus habe ich schon seit früher Kindheit in mir, den Führerschein konnte ich jedoch erst mit Mitte 30 machen. Etwas mehr als 2 Saisonen habe ich nun hinter mir, in Summe etwa 20 tkm und doch betrachte ich mich als Anfänger.

Pässe ziehen mich magisch an, daher bin ich hier 8-)
Hi Remo,

cool Dich kennenzulernen. Ich denke für Deine Passleidenschaft ist das genau das richtige - wirst sehen da sind einige tolle Überraschungen dabei. Ich wünsche Dir viel Spass beim Entdecken!

Gruss,
Adrian
Salü Remo

Herzlich Willkomm bei den Passknackis. Vielleicht klappt es dieses Jahr, dass wir zusammen ein paar Pässe meistern 8-)

Grüessli Tramper
Danke für die freundliche Begrüßung :!:

@Tramper: Das würde mich freuen, bin immernoch begeistert von unserer Runde durch das Appenzellerland :D
Du kennst sicher noch mehr solcher Strecken ;) Im wesentlichen wird sich mein Aktionsradius aus zeitlichen Gründen allerdings im Tagestourbereich rund um Vorarlberg bewegen. Aber da ist ja schon einiges drin...Gavia zum Beispiel ;)
Sali Remo

zum Gavia ist es eine lange Tagesreise, darum halte dir einen Termin Ende Mai / Anfangs Juni dafür offen, wenn die Tage am längsten sind. Nicht weniger als 6 Pässe (Luzisteig-Wolfgang-Flüela-Ofen-Umbrail-Stelvio) sind vor dem Gavia zu knacken und auf dem Heimweg bieten sich 9 weitere Pässe (Mortirolo-Guspessa-Torri di Fraele-Foscanao-Eira-Livignio-Bernina-Albula-Lenzerheide) an.

Grüessli Tramper
Natürlich kann man versuchen, alles was in der Nähe liegt mitzunehmen. Dann muss man allerdings wirklich früh aufstehen.

Ich habe z.B. im letzte Jahr einen schönen Herbsttag genutzt und den Stelvio einfach ignoriert (verstehe den Hype um den Stelvio nicht, finde den nicht übermäßig reizvoll zu fahren). Das sah dann am Ende so aus:

http://www.mopedmap.net/route/1875470#l ... ts_terrain