Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Ciao zäme!

Nachdem ich seit 15 Jahren Töff fahre, wechsle ich auf diese Saison auf eine HD RoadKing. Vorher hatte ich eine Monster S4R und eine BMW K1200S (beide noch zu haben). Meine Harley wird in einer Woche geliefert!!! :mrgreen:

Natürlich fahre ich leidenschaftlich gerne Pässe und freue mich, hier neu mitzumachen! :D

Die Idee der Challenge finde ich super, ich hoffe einfach, es gibt hier auch ein paar Leute, für die der Weg das Ziel ist... Für Offroad habe ich allerdings den falschen Töff... :|
Hi Daniel,

willkommen hier ... ich sehe Du bist auch einer von denen die alles mal ausprobieren wollen aber keine Sorge die King kann was - die nimmt dir auch die eine oder andere Schotterstrecke nicht übel (meine Slim hatte ich auch erst unterschätzt). Hat dieses Jahr einige neue HD's dabei - wer weiss vielleicht trifft man sich auch mal unterwegs.

Und ja: der Weg ist immer das Ziel - ob Du nun 1000 oder 10 Pässe fährst Hauptsache Du hast Spass dabei. Darum geht es hier dass jeder seine persönlichen Abenteuer findet und die werden am Ende nicht in Zahlen gemessen. Trotzdem sei gewarnt - das Spiel hat Suchtpotential ... ich sag das aus eigener Erfahrung.

Viel Spass mit dem neuen BigTwin!

Gruss,
Adrian
Salü Daniel

Willkommen bei den Passknackis. Die Leute die ich hier kenne und kennengelernt habe, sind alles andere als reine Pässesammler, sie haben oft auch Zeit und vorallem die Muse, mal in die Seitentäler oder auf Nebenstrecken zu fahren, Hauptsache der Spass auf dem Töff ist gewährleistet.

Die Roadking wird dir auf den allermeisten Pässen eine treue Begleiterin sein. Wie es scheint, ist die obere Hälfte, also Du, das limmitierende Element. Aber wir Passknackis lieben ja die Herausforderungen, an denen wir wachsen können, und so wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis du dich mit der Roadking auf den PassSTRASSEN Zuhause fühlst, auch wenn der Asphalt mal fehlen sollte.

Grüessli Tramper
Merci für Eure Grüsse!

Am Sa hole ich meine RoadKing ab, insofern das Wetter mitspielt... Vom Grundsatz her bin ich bei der Strassenwahl als Motorfahrer nicht so wählerisch - musste mir schon üble Flüche anhören, als bei einer Ausfahrt die Strasse gesperrt und mit frischem Erdreich überzogen war - ich war der Meinung, dass da meine Duc schon rüber kommt - hat auch gepasst... Mein Kollege mit der 1000er Suzuki war da etwas weniger flexibel - ging aber auch bei ihm... 8-)

Die RoadKing erstaunte mich schon bei der Probefahrt... Ich hatte eigentlich nicht vor, eine zu kaufen, aber es war wirklich toll... Würde mich nicht erstaunen, wenn sie auch auf schlechteren Strassen einen guten Eindruck hinterlässt... :mrgreen:

Ich hoffe, dass ich am Sa auf dem Rückweg von Hünenberg noch den Hirzel und den Pfannenstiel als erste Pässe knacken kann...

Bis gli

Dani