Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

"Dr Raphi

mit de krumme Bei" hat mir vor über 20 Jahren ein Skilehrer gesagt. Seit letztem Jahr mach ich jetzt was gegen meine X-Beine :D Auf der alten Seite noch unangemeldet unterwegs bin ich jetzt als frischgebackener Ü30er reif zum Knacken. Mit etwas Übung beim Fotografieren mach ichs dann hoffentlich auch Housi etwas leichter :oops:

V, Raphi

Dateianhänge

salut Raphi
herzlich willkommen
das kommt schon das mit dem Fotographieren...grins Übung macht den Meister, der Gratistipp ist schon mal das befestigen des Posters am Töff (zum Beispiel mit einer Wäscheklammer) zum Fotographieren damit hast Du beide Hände frei und kannst Dich ganz auf das Motiv und Töff konzentrieren.....
viel Spass hir bei den Knackern
wünscht Dir
Housi
Hoi Raphi

Oder mach' es doch ganz einfach so: nimm jemanden mit zum Pässeknacken. Die Begleitperson kann ja aktiv mit eigenem Töff mitfahren oder sich etwas passiver auf Deinem Monster für Krummbeinige chauffieren lassen. Aber Achtung: ab und zu sollte dann diese Person, welche das Poster ins Bild hält, auch von vorne und ohne Helm zu sehen sein. Denn da kenne ich einen der Admins, welcher mich da in der Vergangenheit ab und zu etwas gerügt hat. Aber die Vorteile liegen auf der Hand:
- Du fährst nicht alleine und kannst alles zu zweit oder zu x-t erleben;
- Du hast Unterstützung beim Suchen und Auffinden von den Fotosujets;
- Du hast die Hände frei zum Fotografieren.

Also: viel Spass beim Erkunden aller möglichen und unmöglichen Strassen!

Beste Grüsse
Fligi aus Burdlef ;)
Hoi Raphi,
du siehst an Unterstützung vieler erfahrener Knackis fehlt es dir nicht bei uns !!!
Von mir noch ein Tip, glaube nicht alles was man dir erzählt, denn bei uns gibt es keinen Admin der sich trauen würde unseren Fligi zu RÜGEN !!!! :D :lol: :oops:
Dir wünsche ich eine tolle, unfallfreie Saison.
bis bald mal
Gruß Horst