Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Münchner im (Schweizer-)Himmel

An alle Mit-Passknacker,

es gibt wieder einen neuen Passknacker-Lehrling im Forum und auf den Strassen...

Vor über 15 Jahren kam ich aus München in die Zentralschweiz und habe mich hier inzwischen ganz gut eingelebt.
Motorradfahren war und ist mein Hobby, seit ich damals mit dem Autoführerschein den Motorradführerschein gleich miterwarb.
Aber dann gab es im Zuge der Karriereplanung eine längere Pause, bis ich erst 2009 mir wieder ein Töff zulegte. Als Bayer fahre ich (natürlich) eine BMW (F800 GS), die sich hervorragend zum Knacken aller möglichen Pässe eignet. Seither bin ich häufig auf zwei Rädern im Alpenraum unterwegs.
Vor ein paar Tagen kam ich eher zufällig über die Passknacker AG, eine Sache, die mich sofort begeisterte. Jetzt, da die Regenzeit mal eine Pause macht, nutzte ich gleich die Gunst der Stunde, um einige Touren zu machen und dies mit der Passknacker-Challenge zu verbinden.

Vielleicht trifft man sich mal auf einem der Pässe...
Da sage ich doch mal: herzlich Willkommen hier im Forum :D
Salü Aloisius

Herzlich Willkommen bei den Knacki's.

:!: Vorsicht Suchtpotential :!:

bin auch ein Anfänger, was das Pässesammeln bei den Passknackern angeht. Habe mir im Januar keck das Ziel gesetzt, ALLE 329 gelisteten Pässe der Schweiz mal zu befahren, da ich sehr viele gar nicht kenne. 8-)

Nun habe ich gestern den 600sten Pass geknackt und immer noch nicht alle CH-Pässe befahren :oops:

Grüessli Tramper
Aloisius hat geschrieben: Vielleicht trifft man sich mal auf einem der Pässe...
Unverhofft kommt oft .... ;)
Ansonsten gibt es die diversen Veranstaltungen, Treffen und die Tourenplanungsfunktion.
Herzlich Willkommen bei den Passknackern und viel Spaß beim Suchen und Finden!

Gruß
Dieter