Forum für alle Pässe- und Tourenfahrer

Neuzugang

Hallo zusammen,

ich möchte kurz die Gelegenheit ergreifen mich als Neuzugang vorzustellen.

Mein Name ist Holger, bin wohnhaft im schönen Zürich, und fahre eine schwarze Ducati Streetfighter 848.
Auf die Passknacker bin ich eher durch Zufall aufmerksam geworden, ein paar Pässe mit Photo & "Emblem" habe ich auch schon geknackt und denke, dass noch Weitere folgen werden.

Ich freue mich auf diejenigen, die am 16.11. in Engelberg dabei sind, persönlich kennen zu lernen, meine Frau bringe ich zum Event ebenfalls mit und wünsche allen eine sichere Fahrt!


LG

Holger
Ich bin auch ein Neuzugang, wohne im hochpulsiven Berlin, fahre eine BMW R100GS, welche schon über 176.000 Km auf der Uhr hat. Auf passknacker.com bin ich durch einen Link aufmerksam geworden, leider erst nach 2011, den da habe ich mit einem Freund aus Berlin eine Tour von Berlin nach Nizza und zurück quer durch die Alpen unternommen, ca. 5600 Km, mit etlichen der hier aufgeführten Pässen, innerhalb von 2 1/2 Wochen. Nachträglich kann ich keine Beweisführung erbringen. Nun wollte ich eigentlich ein neues Thema eröffnen, dies wurde mir vom Forum aber bisher verwehrt. Der Grund dafür ist folgender:
Im Sommer 2014 wird uns der Weg für 3 Wochen in die Pyrenäen führen. Nun ist bei Passknacker leider kein einziger Pyrenäenpass aufgeführt ist. Für mich aus Berlin sind leider auch die Alpenpässe immer eine relativ weite Anreise, wenn auch nicht 1600 Km wie die Pyrenäen. Sollte der ein oder andere Mitleser eine Information oder Tip für mich haben, wie ich dafür ein eigenes Thema erstellen kann wäre ich sehr dankbar!
Gruß ralph-quijote aus Berlin ;)
ralph-quijote hat geschrieben:... Sollte der ein oder andere Mitleser eine Information oder Tip für mich haben, wie ich dafür ein eigenes Thema erstellen kann wäre ich sehr dankbar!
Gruß ralph-quijote aus Berlin ;)
Hallo Ralph,

ein eigenes Thema kannst Du innerhalb der vorgegebenen Rubriken erstellen:

Bild

Gruß
Dieter